35577
Goto Top

Einmalige Nachricht auf Desktop PC anzeigen sobald die Loginmaske angezeigt wird

Hallo Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, auf einem bestimmten Computer beim nächsten Neustart vor der Loginmaske dem Benutzer eine Meldung zu zeigen, welche er quittieren muss?

Bsp. der Meldung: Aus sicherheitsgründen wurde auf Ihrem Desktop PC ein zusätzliches Sicherheitstool installiert.

Ich freue mich auf eure Antworten
Grüsse aus der Schweiz

Content-Key: 40433

Url: https://administrator.de/contentid/40433

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: The-Warlord
The-Warlord Sep 19, 2006 at 09:47:54 (UTC)
Goto Top
Sorry ich kann grade nicht nachschauen, aber der einzige weg den ich kenne ist eine Wilkommensmeldung die man über die Gruppenrichtlinien aktivieren (Allerdings statisch, lässt sich also nur für die Organisationseinheit ändern). Wenn die Message nach dem Anmelden kommen soll gibts da schon andre Möglichkeiten.
- via AnmeldeSkript (mit ner Triggerdatei so das die Meldung nur einmal kommt) < (Das is aber very Quick and Dirty)
- oder via ADM Template einen Registry-Eintrag auf die Rechner verteilen die ein Skript aufruft in der ein Net Send Befehl eingetragen ist.
Batch-Datei mit Net Send an localhost erstellen, und in den registry schlüssel /HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/RunOnce
mit Reg2adm aus dem Registrierungeintrag ein ADM-Template machen und dieses über die Gruppenrichtlinien einbinden

Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten obwohl mir die letzte ganz gut gefälltface-wink

MfG The-Warlord
Mitglied: 35577
35577 Sep 19, 2006 at 09:59:23 (UTC)
Goto Top
die message muss vor dem anmelden kommen und darf keinesfalls statisch sein...

die Einträge in der RunOnce werden doch auch erst nach dem anmelden ausgeführt, richtig?
Member: The-Warlord
The-Warlord Sep 19, 2006 at 11:22:45 (UTC)
Goto Top
Richtig! Die werden erst nach dem Anmelden ausgeführt.
Ja Sorry sonst is mir keine Lösung bekannt;-(
Mitglied: 35577
35577 Sep 19, 2006 at 11:28:16 (UTC)
Goto Top
ich hab das auch schon gesehen... weiss nur nicht mehr bei wem und wo... bin am alle firmen, etc. abklappern die ich irgendwie kenne...

weiss nicht mal nach was ich noch googlen soll..