Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einmalige Softwareverteilung über GPO

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006 um 09:23 Uhr, 3106 Aufrufe

Gibt es die Möglichkeit:

Eine Software / Eine Datei nur einmalig über eine Gruppenrichtlinie zu verteilen? Die Möglichkeit mit einer Batch-Datei vorher zu überprüfen ob die Software / die Datei bereits verteilt ist, ist mir schon bekannt. Ich möchte allerdings genau das vermeiden...

Szenario:

Datei XY.txt soll auf jedem Rechner ins Verzeichnis C:\XY. Sobald dies mit der nächsten Anmeldung geschehen ist, soll die GPO für den Benutzer/Computer nicht mehr gültig sein.

Ich weiss, es wäre nicht so tragisch, ich könnte diese GPO nach ein paar Tagen auch einfach wieder komplett rausnehmen, aber ich suche eben nach einer sauberen Lösung.
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Softwareverteilung über GPO - Zielpfad ändern?

Frage von MilanoMNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte über Gruppenrichtlinien das neueste Java-Update (Version 8.66) an die User verteilen. Ich habe dazu bereits ...

Windows Systemdateien

Geplante Task einmalig über GPO ausführen

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Windows Netzwerk

GPO-Softwareverteilung Error 1612

Frage von freenodeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben ein merkwürdiges Problem in einer unserer Domänen (Stand 2008 R2): Es existiert ein DFS-Share, welcher ...

Microsoft

Softwareverteilung via GPO

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft8 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit der Softwareverteilung per GPO Also. Ich habe eine OU "Laptops" die alle 7zip bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Batch & Shell
txt per batch umbennen und hochzählen
gelöst Frage von ShihayazadBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich mich beim suchen entweder zu doof angestellt oder aber wirklich nichts gefunden, was genau ...