Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einrücken von Text unter einer verschachtelten Aufzählung

Mitglied: Flix3793

Flix3793 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2013 um 12:52 Uhr, 2134 Aufrufe, 5 Kommentare

In einer Projektdokumentation möchte ich in der dritten Ebene einer verschachtelten Aufzählung Arbeitspakete genauer definieren bzw. beschreiben. Dies soll sich nahtlos in das Gesamtdokument einfügen, muss also zwingend der gegebenen Struktur des Dokuments folgen.

Leider schaffe ich es nicht, den Beschreibungstext des Aufgabenpakets so einzurücken, dass die Bezeichnung des Pakets quasi als kleiner Titel dient. Es wird immer der gesamte Aufzählungspunkt (/-block) verschoben.

Ein Screenshot zur Veranschaulichung:
971289e2f575699fda31c53c347ea2f3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die beiden unteren Zeilen sollen also Höhe von "Ausarbeiten" beginnen. (Eine dritte Zeile ist notfalls kein Problem).

Wie kann ich die Einrückung bauen?
Mitglied: michi1983
25.03.2013 um 12:58 Uhr
Hallo,

ich kanns jetzt grad nicht probieren aber hast du schon versucht nach Projektplanung: einen Tabulator zu setzen und dann eine geschützte Zeilenschaltung nach dem Wort "Ablaufs" zu machen?

MfG
Michi
Bitte warten ..
25.03.2013 um 13:02 Uhr
geschützte Zeilenschaltung nach dem Wort "Ablaufs" zu machen?

Ich versuch das mal, wenn du mir verrätst wie! ;)

Der Tabulator nach "Projektplanung:" ist sowieso drin.
Bitte warten ..
Mitglied: ibg1955
25.03.2013, aktualisiert um 13:07 Uhr
Hallo,

das sollte funktionieren, wenn du oben im Lineal einen Marker an diese Stelle setzt, dann mit dem Cursor vor "darstellen" gehst, und die Tab-Taste drückst. Genauso könntest du auch mit "Aufgabe" verfahren.

Ggfs. nach dem Wort "Ablauf" bzw. "pro" ein weiches Return setzen.
weiches return = shift + Enter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
25.03.2013 um 13:07 Uhr
Wenn du nach Ablaufs SHIFT + ENTER drückst, machst du eine "geschützte" Zeilenschaltung und die Position des Tabulators sollte mit in die nächste Zeile übernommen werden wenn du einen weiteren setzt.
Bitte warten ..
25.03.2013 um 13:09 Uhr
o_O Genial! Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Verschachtelte wenn Funktion
gelöst Frage von PeppinoMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne folgenden Output haben (Budget und Ausgabencontrolling): Angenommen ich habe ein Budget von 10.000Euro. jetzt ...

Visual Studio
Verschachtelte Arrays
gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio19 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET 6 Arrays, die alle dieselbe Länge, aber unterschiedliche Datentypen haben. Array1 ist vom ...

Windows Server

Zugriffsbasierte Aufzählung Server 2012

Frage von Florian86Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unseren 2012er Fileserver Ordner mit der Option ABE freigeben. Leider funktioniert das nur wenn ich ...

Windows Server

Zugriffsbasierte Aufzählung greift nicht

gelöst Frage von Tealk144Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Ordner ausblenden für welche die User keinen Zugriff haben, nur leider scheint es ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...