crazymaster
Goto Top

Einrichten eines Backup Domain Controllers

Ich hab ein Problem und zwar möchte ich einen Backup Domain Controller einrcihten (Windows 2003 Server). Ich finde bloß nicht mehr die Option wo man das Einstellen kann. Ich hab es schon mal gemacht, wei aber nicht mehr wie und wo!

Kann mir jemand helfen?

Mfg crazymaster

Content-Key: 22124

Url: https://administrator.de/contentid/22124

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: badrulecracker
badrulecracker Dec 22, 2005 at 09:12:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Seit Windows 2000 Server gibt es die sogenannten Backup Domain Controller nicht mehr. Alle Domaincontroller sind gleichberechtigte Partner, die sich untereinander replizieren.

Einen neuen Domaincontroller für eine existierende Domäne kannst du installieren, wenn du auf dem Server unter Start --> Ausführen "dcpromo" eingibst. Das ist der Assistent um einen Domain Computer zu einem Domain Controller zu machen. Du musst die Einstellung setzen: Zusätzklicher Domaincontroller für eine bestehende Domäne!

mfg, brc
Member: crazymaster
crazymaster Dec 22, 2005 at 09:15:21 (UTC)
Goto Top
Alles klar an der stelle war ich schon mal und war mir nicht sicher ob es das wirklich ist!

Danke!