coraflubby
Goto Top

Einrichten eines eigenen Servers für Homepage und e-Mail

Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen eigenen Server für das Internet aufstellen.
Hierüber möchte ich dann meine Homepage und e-Mail Aktivitäten abwickeln. Weiterhin möchte ich dann auch Anderen Speicherplatz für deren Homepages zu Verfügung stellen.

Meine Frage, was muss ich hierzu alles beachten?
Was ratet Ihr mir?

bezüglich

-Rechtliches: z.B. darf ich als Privatperson Speicherplatz verkaufen?

-Voraussetzungen (Hard- und Software): z.B. Welche Hardware und Leistungsmerkmale benötige ich für meinen Server, damit das Surfen über ihn sicher und in ordentlichen Tempo stattfindet?

-Internetverbindung: z.B. gibt es eine ISDN-Flat?

-Betriebssytem (Windows, Linux): Was empfiehlt Ihr mir und wieso?

Das sind ein paar Fragen, die ich mir gestellt habe. Ich habe im Internet hierzu auch schon geforscht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Es wäre nett, wenn Ihr mir hierzu Rede und Antwort steht. Auch bin ich für weitere (als oben betreffendes) Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.

Auf bald Coraflubby

Content-Key: 16115

Url: https://administrator.de/contentid/16115

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: araffi
araffi 16.09.2005 um 16:58:51 Uhr
Goto Top
Ja, würd emich auch interessieren. ich will einfach "nur" 1 GB meiner Festplatte freigeben, so dass ich per ftp oder auch http auf diesen Platz zugreifen kann.

Will nix kommerzielles damit machen, nu privat. Bei ner schnellen DSL-Anbindung sollte das doch zu machen sein, oder?

Welche Programme brauche ich dafür etc?