berlinger
Goto Top

Einrichten eines hosted Exchange

Guten Tag

ich möchte mich so zum testen mal an eine "hosted Exchange" Geschichte heranwagen. Damit ich das ganze Zeugs nicht x-Mal machen muss, wollte ich fragen ob jemand von Euch irgendwo eine Doku liegen hat, welche bei den ersten Schritten helfen kann.
Würde mich aber auch über ein paar sonstige Hinweise freuen was so alles zu beachten ist, daher was nicht ausser Acht gelassen werden sollte.

Danke für die Hilfe
Pascal

Content-Key: 47636

Url: https://administrator.de/contentid/47636

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 30.12.2006 um 12:06:09 Uhr
Goto Top
Wenn du zu einem guten Provider gehst wird dir dort alles zur Verfügung gestellt. Da wo ich einen eingerichtet habe war das in 5 Minuten erledigt.
Mitglied: berlinger
berlinger 30.12.2006 um 14:36:25 Uhr
Goto Top
danke das weiss ich so... möchte es nur gerne mal selber daheim einrichten....
Mitglied: ktkorn
ktkorn 04.01.2007 um 13:29:11 Uhr
Goto Top
Hallo... das ist ja ein eher kompklexes Vorhaben. Moechtes Du wirkliches Hosted Exchange betreiben/anbieten? Dazu gehoert dann auch die entsprechende Domäne und natuerlich auch die Lizensierung je Postfach gegenueber Microsoft (SPLA).

Infos ueber die einfache Variante, den Exchange Server zu konfigurieren, gibt's unter
http://exchange-administrator.de