go4java
Goto Top

Einrichten einer FTP-Site auf WHS 2003?

Ich möchte eine FTP-Verbindung von einer AXIS 207W Netcam zu einem Fujitsu Scaleo 2205 Windows Home Server 2003 aufbauen und auf dem WHS die von der AXIS empfangenen Bilder speichern.

Hallo zusammen,

habe schon einige Stunden recherchiert und komme einfach nicht weiter...

Mein letztes Szenario hat so ausgesehen:

1.) Anlegen eines beliebigen Verzeichnisses unter C:\Inetpub\ftproot => C:\Inetpub\ftproot\axis
2.) Anlegen eines dedizierten FTP-Users "ftpuser" und Einrichtung der Lese/Schreibrechte für den o.g. Folder
3.) Unter System/IIS habe ich eine FTP-Site angelegt, die auf das Directory C:\Inetpub\ftproot\axis zeigt
4.) Auf dem Router Fritz 7170 habe ich eine Portfreigabe 21 konfiguriert: Diese leitet an den WHS mit dessen IP-Adresse weiter.


TEST 1 (über DOS-Box)

ftp
open
zu SERVER (=> Name des WHS)

Resultat: FTP Connect Unbekannte Fehlernummer


TEST 2 (über FileZilla Client)

...auch nicht erfolgreich


Kann da jemand weiterhelfen??? Ich vermute einen Fehler in der Firewall-Konfig oder bei den Pfadangaben (s.o.).

Vielen Dank & Gruß

Content-Key: 124412

Url: https://administrator.de/contentid/124412

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Sep 08, 2009 at 07:24:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke das müsste eigtl. soweit alles passen.
Hast Du evtl. die Windows-Firewall vergessen?

Gruß
Bernd
Member: go4java
go4java Sep 08, 2009 at 07:34:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Berrnd:
Hi,

ich denke das müsste eigtl. soweit alles passen.
Hast Du evtl. die Windows-Firewall vergessen?

Gruß
Bernd

Danke, Bernd.
Ich habe prinzipiell nur eine Firewall laufen, die des Routers.