Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichten Internet und Subnet mit zwei Routern, D-Link 4300, Speedlink 700V

Mitglied: Pittiplatsch

Pittiplatsch (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2006, aktualisiert 20:33 Uhr, 6401 Aufrufe, 1 Kommentar

Ist es möglich den Speedlink-Router so zu konfigurieren das er über "Pass Through" den D-Link Router und die daran angeschlossenen Geräte mit dem Internet verbindet , wie bisher und das man dabei ein zweites Netzwerk mit dem Speedlink Router aufbauen (Lan, Wlan) kann welches ohne Internetzugang als Subnet fungiert?

Hallo erstmal,

Ich betreibe einen D-Link (DGL 4300) Router welcher über "Pass Through" auf einen Speedlink-Router (W 700V,) zugreift. Alle Geräte greifen über Lan und Wlan auf den D-Link Router zu, um ins Internet zu kommen. Die DSL-Zugangsdaten werden vom D-Link Router an den Speedlink Router übermittelt.

Da der Speedlink Router aber auch Wlan und Lan beherscht wären meine Fragen folgende.

Ist es möglich den Speedlink-Router so zu konfigurieren das er über "Pass Through" den D-Link Router und die daran angeschlossenen Geräte mit dem Internet verbindet , wie bisher und das man dabei ein zweites Netzwerk mit dem Speedlink Router aufbauen (Lan, Wlan) kann welches ohne Internetzugang als Subnet fungiert?

das sollte dann so aussehen:

Netzwerk 1:
Speedlink-Router (nur als Modem) --pass through--> D-LinkRouter ----> Endgeräte (PC's, PDA, etc.)

Netzwerk 2:
Speedlink-Router (als Router ohne Internetverbindung) ----> Endgerät (PC's, PDA, etc.)

Eine Verschlüsselung (WPA) ist nur im Netzwerk 1 vorgesehen und vorhanden.

Danke schon mal für die Infos
Mitglied: aqui
10.12.2006 um 20:33 Uhr
Nein, das ist nicht möglich ! Im "Passthrough" Modus funktioniert der Speedlink als "dummes" Modem. Damit hättest du dann den direkten PPPoE Link am Modem mit dem du aber so ohne weiteres nichts anfangen kannst...

Ein denkbares Szenario auf was du sicher hinauswillst ist wahrscheinlich dies:

http://www.heise.de/netze/artikel/78397

Dafür benötigst du aber zwei vollwertige Router !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgbornSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Netzwerkmanagement

D-Link und VLAN

gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

LAN, WAN, Wireless

D Link AP Verbinden

gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing

Routing auf Router-IP in anderen Subnets blockieren

gelöst Frage von BinaryBearRouter & Routing4 Kommentare

Gehen wir mal davon aus ich habe einen PC mit der IP 192.168.0.2, der Router hat in dem Netz ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas