Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichten Internet und Subnet mit zwei Routern, D-Link 4300, Speedlink 700V

Mitglied: Pittiplatsch

Pittiplatsch (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2006, aktualisiert 20:33 Uhr, 6397 Aufrufe, 1 Kommentar

Ist es möglich den Speedlink-Router so zu konfigurieren das er über "Pass Through" den D-Link Router und die daran angeschlossenen Geräte mit dem Internet verbindet , wie bisher und das man dabei ein zweites Netzwerk mit dem Speedlink Router aufbauen (Lan, Wlan) kann welches ohne Internetzugang als Subnet fungiert?

Hallo erstmal,

Ich betreibe einen D-Link (DGL 4300) Router welcher über "Pass Through" auf einen Speedlink-Router (W 700V,) zugreift. Alle Geräte greifen über Lan und Wlan auf den D-Link Router zu, um ins Internet zu kommen. Die DSL-Zugangsdaten werden vom D-Link Router an den Speedlink Router übermittelt.

Da der Speedlink Router aber auch Wlan und Lan beherscht wären meine Fragen folgende.

Ist es möglich den Speedlink-Router so zu konfigurieren das er über "Pass Through" den D-Link Router und die daran angeschlossenen Geräte mit dem Internet verbindet , wie bisher und das man dabei ein zweites Netzwerk mit dem Speedlink Router aufbauen (Lan, Wlan) kann welches ohne Internetzugang als Subnet fungiert?

das sollte dann so aussehen:

Netzwerk 1:
Speedlink-Router (nur als Modem) --pass through--> D-LinkRouter ----> Endgeräte (PC's, PDA, etc.)

Netzwerk 2:
Speedlink-Router (als Router ohne Internetverbindung) ----> Endgerät (PC's, PDA, etc.)

Eine Verschlüsselung (WPA) ist nur im Netzwerk 1 vorgesehen und vorhanden.

Danke schon mal für die Infos
Mitglied: aqui
10.12.2006 um 20:33 Uhr
Nein, das ist nicht möglich ! Im "Passthrough" Modus funktioniert der Speedlink als "dummes" Modem. Damit hättest du dann den direkten PPPoE Link am Modem mit dem du aber so ohne weiteres nichts anfangen kannst...

Ein denkbares Szenario auf was du sicher hinauswillst ist wahrscheinlich dies:

http://www.heise.de/netze/artikel/78397

Dafür benötigst du aber zwei vollwertige Router !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

D-Link AC1750 Router (DIR-865L) FB WLAN einrichten

gelöst Frage von pcguyRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zuammen, ich möchte in einem Geschäft Facebook-WLAN einrichten. Mein neuer Router ist: D-Link AC1750 Router (DIR-865L) Leider finde ...

Netzwerkmanagement

D-Link und VLAN

gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

LAN, WAN, Wireless

D Link AP Verbinden

gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing

D-Link DIR-635 als AP

gelöst Frage von a.grotheRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, da ich auf der Hersteller Seite keine Unterlagen finden konnte. Ich würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail25 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server11 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...