zerbcx
Goto Top

Nach Einrichten der Windows Domäne, kein fremdes WLAN im lokalen Modus mehr möglich....

Hallo zusammen, ich schreibe hier, weil mir bisher noch niemand helfen konnte.... Wir haben hier in unserem Betrieb alle Rechner (XP SP2)in eine Windows-Domäne eingebunden - auch alle Laptops.
Nun möchten die Laptop-Benutzer den Rechner auch von zu Hause oder im Hotel benutzen. Dies ist aber leider nicht möglich! es passiert folgendes:
Der Benutzer meldet sich (ausserhalb der Domäne) LOKAL an dem Laptop an und findet auch sein heimisches WLAN. Er verbindet sogar mit dem heimischen WLAN, jedoch kann kein einziger Ping irgendwohin geschickt werden. bei einer DHCP Anbindung wird keine IP zugewiesen, bei fester IP einstellung scheint alles i.O. aber es funktioniert trotzdem nicht face-sad. Was wird hier durch die Domäne Einstellung verbockt, damit das nicht mehr funktioniert.

Wäre Schön wenn mir jemand helfen könnte, damit nicht täglich einer mein Büro mit Tränen der Wut überschwemmt.....DANKE

Content-Key: 68576

Url: https://administrator.de/contentid/68576

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Hoffi
Hoffi Sep 13, 2007 at 12:37:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wieso melden sich die Clients am Notebook lokal an also "Computername(Dieser Computer)"

habt Ihr es schonmal versucht den Rechner auch ausserhalb Eures Netzwerkes an der Domäne anzumelden?


Bei uns funktioniert das einwandfrei.

Grüße

Hoffi