Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Einrichten der Windows Domäne, kein fremdes WLAN im lokalen Modus mehr möglich....

Mitglied: zerbcx

zerbcx (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 14:37 Uhr, 4399 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, ich schreibe hier, weil mir bisher noch niemand helfen konnte.... Wir haben hier in unserem Betrieb alle Rechner (XP SP2)in eine Windows-Domäne eingebunden - auch alle Laptops.
Nun möchten die Laptop-Benutzer den Rechner auch von zu Hause oder im Hotel benutzen. Dies ist aber leider nicht möglich! es passiert folgendes:
Der Benutzer meldet sich (ausserhalb der Domäne) LOKAL an dem Laptop an und findet auch sein heimisches WLAN. Er verbindet sogar mit dem heimischen WLAN, jedoch kann kein einziger Ping irgendwohin geschickt werden. bei einer DHCP Anbindung wird keine IP zugewiesen, bei fester IP einstellung scheint alles i.O. aber es funktioniert trotzdem nicht . Was wird hier durch die Domäne Einstellung verbockt, damit das nicht mehr funktioniert.

Wäre Schön wenn mir jemand helfen könnte, damit nicht täglich einer mein Büro mit Tränen der Wut überschwemmt.....DANKE
Mitglied: Hoffi
13.09.2007 um 14:37 Uhr
Hallo,

wieso melden sich die Clients am Notebook lokal an also "Computername(Dieser Computer)"

habt Ihr es schonmal versucht den Rechner auch ausserhalb Eures Netzwerkes an der Domäne anzumelden?

Bei uns funktioniert das einwandfrei.

Grüße

Hoffi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fremdes WLAN gefunden
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier bei mir im Betrieb ein offenes WLAN gefunden, an dem ich mich verbinden ...

DNS
Fremde Lokale Server im DNS-Server
gelöst Frage von flyingmichaelDNS5 Kommentare

Hallo, ich konnte auf die schnelle nichts passendes in der Suche finden. Folgendes Problem: wir haben eine neue Domain ...

LAN, WAN, Wireless
Ist WLAN im gemischten Modus sicher?
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Ich möchte weiterhin meinen alten "b" und "g" Geräten die Verbindung zu meinem Router und damit ins Internet erlauben, ...

Exchange Server

Exchange 2010: "Fremde" Domänen in Absenderadressen

gelöst Frage von FA-jkaExchange Server2 Kommentare

Ich habe ein Exchange-Postfach, in das diverse (externe) E-Mail-Adressen liegen. D.h., ich habe einen Posteingang und für jede externe ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 6 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 9 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...