Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung Drucken via RDP HP UPD WS2k8r2 WS2k3r2

Mitglied: karsten71

karsten71 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011 um 14:53 Uhr, 3821 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein freundliches Hallo an Alle.

ohne große Umschweife komme ich mal gleich auf den Punkt.
Wir betreiben einen Printserver (WS2k8 r2), es sind hauptsächlich HP Drucker im Einsatz. Verwendung findet der aktuelle UPD Treiber von HP, Treiber sind für 64- und 32-bit bereitgestellt.
Am Printserver sind die Drucker konfiguriert, Fächer, Papiersorten usw..
Unsere Clients bestehen aus XP und W7. Die im AD veröffentlichten Drucker sind auf den Clients nach Bedarf eingerichtet. Das funktioniert auch alles so weit.

Nun melden sich meine User an unseren WS2k3 r2 Terminalservern an, mittels MS RDP. Der Client Standard-Drucker soll übernommen werden, geht auch, aber nur eigentlich.

Wenn ein Drucker eigentlich 6 Fächer und 4 Papiersorten am Client und Printserver hat, ist es in der RDP Sitzung nicht ganz so. Es ist zwar der richtige Drucker verbunden, aber nicht die richtige Konfiguration.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass nach einem Druckvorgang ein Prozess nicht beendet, hpmup03.bin ( führt häufig dazu, dass die Sitzung nicht beendet wird). Nehme ich den Haken in den RDP Optionen für Drucker übernehmen raus und verbinde mich innerhalb der RDP Sitzung mit einem bereitgestellten Drucker stimmen alle Konfigurationen, alle Fächer sind da und die Zuordnung stimmt.

Wenn ich mich als Admin anmelde passt es, als Domänen Admin werden bei den Geräteeigenschaften alle Fächer angezeigt, aber nicht die Papiersorten.
Als lokaler Admin auf dem Terminalserver-> wie bei normalen RDP Usern.
Ich denke mir schon das es an den Berechtigungen liegt, bis jetzt habe ich eher erfolgfrei gesucht.

Für jede Hilfe danke ich schon mal jetzt,
Mitglied: -s-v-o-
30.11.2011 um 15:16 Uhr
Tach auch

Wie hast du die Konfigs im Treiber hinterlegt?

- über rechte Maustaste --> Eigenschaften
oder
- über rechte Maustaste --> Druckerstandards festlegen?

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: karsten71
30.11.2011 um 15:35 Uhr
Hallo S-V-O,
auf dem Printserver sind unter "Standards" im Tab "Papier und Qualität" die Benutzerdef. Formate eingerichtet, "Papierquelle" steht auf automatisch. Unter Standards habe ich nichts gefunden, wo ich die Fächer mit entsprechender Zuordnung hinterlegen kann.
VG
Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
30.11.2011 um 15:39 Uhr
Tach auch

Auf dem Printserver -- rechte Mausteste auf den Drucker und da gibt es den Punkt "Druckerstandards festlegen".
Hast du die Konfig dort vorgenommen order über Eigenschaften--Einstellungen?

Du musst die Einstellungen in beiden hinterlegen. Hatte ich auch und erst nachdem ich bei beiden Einstellungen alles hinterlegt habe hat er
es auch richtig bei den Usern übernommen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: karsten71
30.11.2011 um 15:54 Uhr
Hallo S-V-O,

folgendes: auf dem Printserver--> rechte Maustaste auf den Drucker- Druckereigenschaften ausgewählt
dann auf dem Tab Erweitert den Funktionsfläche "Standardwerte" angewählt.
Im Fenster Standardwerte auf dem TAB Papier und Qualität hatte ich Benutzerdefinierte Papierformate den Papieroptionen gespeichert.

In der Folge sind auf dem Printserver "Drucker Eigenschaften" im Tab Allgemein die Verfügbaren Papiersorten aufgelistet. Die dann auch entsprechend im Tab Geräteeinstellungen hinterlegt sind.
In den Fächern 2-6.

vG
Karsten
PS: Eigenschaften-Einstellungen habe ich nicht, oder meinst Du Geräteeinstellungen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Drucken
gelöst Frage von PcfuziWindows Server3 Kommentare

Hallo in die Runde hab seit gestern folgendes Problem: ein rdp Client Windows 7 64Bit kann nicht mehr Drucken. ...

Microsoft
Drucker Umleitung bei RDP Verbindung
Frage von thomasreischerMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns häufig das Problem, dass die User nach dem Aufbau der RemoteApp Verbindung zu schnell ...

Windows Netzwerk
RDP Verbindung, aber lokal drucken
gelöst Frage von rapmasterssWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen bestehenden Server upgedated und daraus einen Windows Server2008 R2 Std. gemacht. Domäne konfiguriert, DNS ...

Windows 7

Lokaler Drucker - Remotedesktopverbindung RDP

gelöst Frage von gk3000Windows 74 Kommentare

Hi, ich hab schon sehr viel hier durchgelsen, aber ich schaffe es trotzdem nicht. Folgendes: Client1: Windows 7 64 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...