Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung eines HP 2650 ProCurve Switch

Mitglied: darcman

darcman (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2012 um 15:19 Uhr, 13805 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe hier einen neuen(gebrauchten) 2650. Ganz ohne Software etc.. Mir fehlt etwas der Ansatz. Ich weis lediglich das er zuvor auf Standart zurück gesetzt wurde - das ist alles. Ich würde ihn gern via Webinterface konfigurieren...

Hi @ all,

ich habe hier einen neuen(gebrauchten) 2650. Ganz ohne Software etc.. Mir fehlt etwas der Ansatz. Ich weis lediglich das er zuvor auf Standart zurück gesetzt wurde - das ist alles. Ich würde ihn gern via Webinterface konfigurieren.

Dazu fehlt mir jedoch z.B. die IP etc. Ich habe das Manual vorliegen aber auch hier findet sich nur wenig Hilfe. Zum Beispiel fehlt mir auch die HP TopTools Software aber ich denke das ich die garnicht brauche.

Vielleicht hat jemand Erfahrung oder einen Tipp wie ich das Gerät konfiguriert bekommen.


Vielen Dank schon einmal im voraus...


Andy
Mitglied: Rudbert
29.09.2012 um 15:40 Uhr
Hallo,


wenn der Switch auf Fabrikeinstellungen zurückgesetzt ist, müsste er seine Management-IP per DHCP abholen. Die kannst du rausbekommen, in dem du in deinem DHCP-Server die vergebenen Leases anschaust oder dein Netz mit einem Netzscanner (http://www.softperfect.com/products/networkscanner/) abscannst.

Die MAC-Adresse sollte auf einem Aufkleber am Gerät aufgedruckt sein - anhand der kannst du die vergebene IP zuordnen.

Dazu empfehle ich dir noch ein Firmware-Update - HP hat seit einiger Zeit bei bestimmten Serien die "alte" Java-basierte Admin-Oberfläche abgeschafft und durch einen komplett Webbasierte ersetzt - ob das bei den 2650er der Fall ist kann ich dir jedoch nicht sagen.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.09.2012 um 16:18 Uhr
Hallo Andy,

am besten wird es sein sich zuerst einmal das manual, also die Bedienungsanleitung zu dem Gerät zu besorgen
und dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle um was für ein Gerät es sich handelt!

Und das ließt Du dann einmal durch! Und dann, kannst Du Dir das gesamte und folgende:
"Ich rate mal und hilf mir mal oder ich probiere mal das ein und das andere und nun blinken alle Lämpchen Spiel, vergessen denn dann weiß´t Du alles über den Switch was Du wissen musst/solltest!

Ergo:
- Letztes Manual downloaden
Und dann kann es los gehen, nach dem lesen der Bedienungsanleitung!!!

- Letzte Firmware suchen und aufspielen
- Neue MIB Dateien ebenso

Gruß, viel Erfolg und Spaß damit.
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: darcman
29.09.2012 um 16:43 Uhr
Hi DOBBY,

appropos durchlesen: Ein Manual habe ich schon einmal da!

))))))

Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag...

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.09.2012 um 16:52 Uhr
Hallo Andy,

es hört sich ja irgendwie blöde an, nur es ist eben alles andere als das, wenn Du das Teil einmal durchgelesen hast weist Du genau was man, wie man und wo man etwas damit der anfangen kann!!!!!!!

Als erste Regel gilt:
Und glaub mir bitte es ist absolut egal was für ein Gerät ob alt, neu, gebraucht, Switch, Router, Firewall
oder Opas alte USV mit Ballon Software.

Als zweite Regel gilt:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Was Du bei dem Durchlesen über die Kiste lernst können Dir 10 Leute mit Ahnung nicht an Hilfestellung geben, denn dann müssten die Fragen auch super präzise sein, schau Dich mal ne halbe stunde hier um und Du weist was ich meine! Aber Du selber weist in der Regel was Du vorhast und realisieren möchtest und
das geht dann gefühlte 10 x schneller als mit google und allen Foren der Welt.

Vor allem merkt man das dann zum Anderen an Deiner Fragestellung und ist eher gewillt Dir zu helfen als
anderen Leuten!!!

Gruß und schönes WE
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: darcman
29.09.2012 um 17:26 Uhr
Hi Dobby again!

Ich habs doch schon durch - das Manual. Daraus ergibt sich eben keine Antwort auf meine Frage. Ich habe doch in meinem Anfangsthread erwähnt das ich ein Manual habe und sich meine Frage daraus nicht beantwortet.

Alles gut soweit, denn Rudbert hat bereits eine plausible Antwort geliefert. Ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren aber ich gebe laut wenn ich es hab.

Trotzdem Dobby - vielen Dank für Deine Mühe und immer daran denken:
R T F M : Read the fucking Manual.



LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
29.09.2012 um 17:48 Uhr
Hi Andy,

die einfachste Methode zum Zugang:
PC an Switch und Netzwerk anschließen.
Wireshark starten
IP aus den LLDP Paketen auslesen.
Webbrowser mit dieser IP starten
oder Telnet (Putty) mit dieser IP starten.
Zugangsdaten (default) aus dem Handbuch eingeben.

Und jetzt kann die Spielerei los gehen. Von VLANS über Routing und PoE hat der eine Menge drauf

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.09.2012 um 17:56 Uhr
Hallo,

nicht das verdammte maunual, falsch.

Datei 1,19 MB - Quick install notes HP Pro Curve 2600 Switch Series
Abschnitt 3-5
Dort steht alles was bisher hier geschrieben wurde, einschließlich das von Rudbert.

Datei 5,19 MB - HP Pro Curve 2600 / 2800 Switch Series
Dort stehen etwas über all die von MrNetman angesprochenen Funktionen!

Schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: darcman
29.09.2012 um 18:28 Uhr
Jungs, ich hab garnicht soviele Worte um meinen Dank auszudrücken.

Daher ein einfaches Dankeschön...


LG Andy


@ Dobby:
Meines heisst "installation and getting started guide" mit 15,96MB. Da steht soweit alles drin...
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.09.2012 um 18:55 Uhr
Hallo,

Manuals below are for these products:
J4899A/J4899B/J4899C ProCurve Switch 2650

Management and Configuration Guide for the ProCurve Switch 2600 Series, Switch 2600-PWR Series


Quick install notes for HP Pro Curve 2650 (FTP Direkt Link zur PDF)


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
01.10.2012 um 10:05 Uhr
Hi darcman.

Womit du auf jedenfall an den Switch rankommst ist das eigentlich mitgelieferte Kabel für den Consolen Port.
Dann kannst du einen Telnet auf den Switch öffnen und konfigurieren.


Einige sprachen hier von DHCP /BOOTDP, allerdings könnte es ja auch sein das diese Option verändert wurde und mit einer festen Managemanet IP konfiguriert wurde, dann würde dies ja nicht greifen.
Für den Fall könntest du auch mal ein Reset auf den Switch machen, damit er wieder in Werkseinstellung gfeht und dann
sollte es wieder da sein.

Zum Reset musst du beim Start des Switches den Clear Button etwa 1 Sekunde gedrückt halten.

Ich hoffe die Info hilft dir weiter.

Gruß
HajoWe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN mit Switch HP Procurve 2650
gelöst Frage von duacungcaiNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Switch HP Procuve 2650 angeschafft und möchte mit VLAN probieren. Drei VLANs sind angelegt: ...

Switche und Hubs

HP ProCurve 2650 J4899B Switch - Probleme mit OS

Frage von DataDieb54Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo, ich hab vor kurzen nen ProCurve 2650 J4899B Switch geschenkt bekommen und wollte dieses jetzt konfigurieren. Allerdings schreib ...

Switche und Hubs

Verbindung Herstellen mit HP Procurve 2650

gelöst Frage von winterj86Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe einen gebrauchten HP Procurve 2650 bekommen und soll mich damit beschäftigen. Der Switch wurde auf Werkseinstellungen ...

Switche und Hubs

HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglich

gelöst Frage von duke1212Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo! Ich habe hier einen alten HP Procurve Switch 2650 J4899B, der sich aufgehangen hat. Beim einschalten Leichten alle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...