Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach einrichtung des printservers kann nicht mehr gedruckt werden

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 18:08 Uhr, 4586 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten morgen alle zusammen..
nachdem ich mir mein wochenende unteranderem mit der installation eines Printservers versemmelt habe, bin ich nun doch eher ratlos. Es handelt sich um einen Edimax PS-3207U. Nachdem ich wie verlangt den printserver eingerichtet habe, heisst IP vergeben, name vergeben und mich gefreut das es so einfach war.. bin ich dem Handbuch gefolgt zwecks clientinstallation...
habe also den Printserverport treiber installiert wie verlangt.. habe dann den standart druckerinstallationsdialog ausgeführt, einen lokalen drucker installiert unter verwendung des emulierten printserverports (p1 an dem der drucker via usb am printserer hängt) das ging auch alles soweit ganz gut.. als das alles dann fertig war und ich mal lustig eine Seite drucken wollte.. war nix.. kein druck.. nur die dojumente in der warteschlange.. Drucker ist ok denn sobal ich ihn wieder direkt an einen rechner dran häng wie vorher bereits der fall.. funktioniert alles...
Nun also meine Frage nach euren erfahrungen
danke bereits im voraus

gruss
chris
Mitglied: Diskilla
15.01.2007 um 09:11 Uhr
Hast du beim Installieren des Druckers einen Port erstellt? Probier das mal. Erstelle beim Installieren des Druckers einen neuen TCP/IP Port mit dessen ip. Über diese ip ist der Drucker angeschlossen.
Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.01.2007 um 09:23 Uhr
das geht bei dem dingen leider nicht.. hat mehrere ports für bis zu 3 druckern daher auch dieser emulierte port und treiber dafür
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.01.2007 um 11:59 Uhr
Installier den Printserver ganz normal. Danach wählst du unter Drucker: neuer Drucker.
Im Druckerinstallationsassistenten anschließend Lokaler Drucker und entfernst das Häckchen bei Automatische Druckererkennung.
Danach baut sich ein Fenster auf in dem du einen Anschluss auswählen kannst.
Dort klickst du auf Einen neuen Anschluss erstellen und erstellst einen Standard TCP/IP Port. Daraufhin erscheint ein neuer Assistent in dem du die IP-Adresse des Druckers eingibst. Der Anschlussname erstellt sich automatisch aus der IP.
Wenn du das gemacht hast folgst du dem Assistentn bis zum Ende und dein Drucker müsste über den Print Server funktioniere.
Wenn nicht, solltest du mal auf der Herstellerseite gucken ob dein Drucker mit dem PS kompatibekl ist. Hab es nämlich schon erlebt, dass genau der Drucker nicht kompatibel ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.01.2007 um 12:12 Uhr
huhu, ich beschrieb doch bereits das es nach dieser methode nicht geht da der printserver 3 ports zur verfügung stell demnach parameter übergeben werden müssen die in den Treibern/Ports die installiert wurden...
Ich hatte mal ein ähnliches problem bei nem ditecom printserver aber da wars in nem handbuch beschrieben was man da anpassen muss.. leider hab ich keine idee mehr was das war und das handbuch hab ich schon lang nich mehr..
gruss chris
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.01.2007 um 12:39 Uhr
Ach so dann hab ich das falsch verstanden. Leider weiß ich auch nicht, was du tun könntest aber ich hab hier ma nen link auf die Edimax homepage. da is das Handbuch von deinem PS als pdf. Denke aber dass du das eh schon hast und es dir nicht geholfen hat.

http://www.edimax.nl/download/manual/PS-3207U_M.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: reindl
15.01.2007 um 18:08 Uhr
Hallo,
vermutlich ist bei der TCP/IP - Druckereinstellung (Anschlüsse) die RAW - Portnummer fehlerhaft ::-> HP = 9100, usw.

Gruß
Reinhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckaufträge werden nicht gedruckt
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Exchange Server
Wer hat was gedruckt ?
Frage von uridium69Exchange Server3 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe die Anfrage erhalten von unserer Verrechnungsabteilung dass eine Rechnung nicht rausgeschickt wurde, bzw. nicht beim ...

Microsoft Office
Farben werden im Excel falsch gedruckt
Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Datei die mit Excel 2003 erstellt wurde ...

Humor (lol)

Bekommt Ihr auch öfter gedruckte Fakerechnungen?

Information von DerWoWussteHumor (lol)26 Kommentare

Unsere Firma kriegt alle paar Monate per Post dubiose Rechnungen, in der Regel über angeblich gekaufte Software. In diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...