silberfisch
Goto Top

Einrichtung eines Rechtesystems bei Teamspeak 3

Moin, ich leite mit einigen Freunden ein Forum mit Teamspeak 3 Server.

Das Rechtesystem habe ich selbst mit einer Anleitung von Youtube erstellt; viel Ahnung habe ich von dem System jedoch nicht, somit kam es jetzt, das irgendwie normale User selbst Admins moven können und andere Dinge auftreten, da das System allgemein aber alles andere als professionell ist, suche ich nun nach jemanden, der sich dort auskennt.

Wir brauchen 6 Gruppen, Admin und Moderator; Admin mit vollen Rechten und Mod mit genug um für Ruhe zu sorgen (moven alle; kick & tempban auf alles unter Mod, ansonsten in etwa "Standard Rechte", danach auch mit sinkenden Channel Join Rechten: VIP, Mitglied und dann Gast; Gäste sollen überhaupt keine Rechte haben, nur in Eingangshalle und Supportbereich kommen (Wir hatten öfter Ärger mit Leuten die nur in den TS kamen um Unruhe zu stiften, daher schalten wir neue Leute manuell frei); auch sollen Gäste keine Beschreibungen oder User außerhalb dieser beiden Bereiche sehen können. Zuletzt bräuchten wir noch eine Gruppe die man kopieren kann und so nutzt für die Icons (zB CSGO Spieler etc).

Für genauere Rechte und Einstellungen wäre aber ein kurzes Gespräch gut.

Server ist selbstgehostet, also keine Einschränkungen Serverseitig.

Danke im Vorraus,
Silberfisch

Content-Key: 345089

Url: https://administrator.de/contentid/345089

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Aug 01, 2017 updated at 17:51:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ist doch nicht schwer, immer nach der Devise gehen: hohe Nummer großer "***".

Das was du dir merken musst ist, welche Gruppe hat welche Berechtigungsstufe.
Am besten von Grund auf sauber arbeiten und keine Schrauben drehen wo du nicht weißt was passiert.
Die Channelrechte muss man meine ich alle händisch anpassen.

ts1

Als Schlusswort bleibt zu sagen, dass dieses Thema in diesem Forum eig. am falschen Platz ist.
Zu dem Rechtesystem gibt es unzählige Tutorials und Video.

Gruß Spirit
Member: ashnod
Solution ashnod Aug 01, 2017 at 17:58:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Zu dem Rechtesystem gibt es unzählige Tutorials und Video.

Gruß Spirit

Moin ....
Wir googeln doch alle gerne mal für Leutz die damit Probleme haben face-wink

Was ist mit diesen Hinweisen?

http://www.ganz-einfach-zocken.de/content/teamspeak-3-rechtevergabe

VG
Ashnod
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Aug 01, 2017 at 18:04:17 (UTC)
Goto Top
Das ist ein guter Anhaltspunkt ;).

Versuchs mal hiermit: https://www.lan4play.de/forum/teamspeak3-server-einstieg-faq/396-ts3-rec ...
Aus meiner Sicht gut Verständlich.
Member: Silberfisch
Silberfisch Aug 08, 2017 at 20:04:53 (UTC)
Goto Top
Also. ich hatte bisher leider fast keine Zeit mich um den TeamSpeak Server zu kümmern. Interessant ist nun, das mir beide anderen Admins versichert haben, den Server nicht angefasst zu haben - Jedenfalls hat sich das Problem selbst gelöst - Dafür ist nun die Sinusbot Software nicht mehr funktionsfähig... Trotzdem danke für die Antworten, ich werde mich demnächst mal richtig damit auseinander setzen
Gruß
Silberfisch