Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung von Win 2000 Server Domäne

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 22:43 Uhr, 4001 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich suche die ganze Zeit schon im Netz nach einem Beitrag oder Tutorial wie man Domäne in Win 2000 Server und die Benutzer einrichtet, doch ich finde nix. Kennt einer von euch einen Link wo sowas ganz genau beschreiben ist.

Gruß
Martin
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 20:15 Uhr
Hallo

Du meinst was genau nach der Installation gemacht werden muss um eine Funktionierenden Domäne zu bekommen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 20:18 Uhr
Ja genau das.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 20:23 Uhr
Wie schnell soll es den sein. Ich könnte dir das alles in einem Tutorial erklären. Währe dann zwar nur eine sehr einfache Domäne. Aber man kann man ja später noch verfeinern. Und es wird dann auch noch aus dem Forum stimmen geben die dann sagen ok mach das etwas anders. So ungefähr 2-3 Tage werde ich aber brauchen ungefähr. Wenn dir das Reicht sag bescheit.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 20:26 Uhr
Nun ja, also mit der Tür ins Haus wollte ich nicht unbedingt fallen. ABer wenn es ja ein Tutorial ist. Dann Hilfe es ja bestimmt noch anderen.

Das wäre super.
Gruß
Martin

P.S.
Mein Problem ist, dass ich das mit den DNS WINS etc. nicht weiß umzugehen.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 20:34 Uhr
Also wins habe ich nicht mit eingerichtet. Und bei DNS habe ich unter eigenschaften; Erweitert

Sekundär Zone auf Bind-Server; entfernt
Round-Robin aktive ; Entfern
Aufräumen vorgang bei .... ; zufügen

hab das nur mal schnell abgeschieriben was ich mir mal notiert habe

Werde mich morgen mal daran machen das ganze mal auf zu schreiben wollte ich so oder so mal machen

MFG

PS: für was brauchst du die Domäne
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 20:48 Uhr
Hi,
ich wollte für Lern und Versuchszwecke eine Server einrichten, am dem sich 2 - 5 User anmelden können. Ich habe eine Router an dem die Desktoppc hängen. Internet und E-mail muss ich dann später einrichten. Möchte ersmal den Sorver mit der Domäne einrichten
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 21:00 Uhr
Denn Server nicht an das Internet hängen oder du besorst dir eine Domäne ansonsten kann es zu grossen Problemen füren wenn du dir eine Domänen namen ausuchst denn es im internet schon einmal gibt. Entweder eine Domäne besorgen oder handeweg internet.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 22:27 Uhr
Hi,
also ich habe mal rumprobiert und es tatsächlich geschafft eine domäne zu erstellen. die dazugehörigen user ebenfalls. im augenblick läuft alles wie ich es haben wollte. was mich jedoch wundert, ist; ich habe alle pc am router hängen und wenn ich mich an der domäne anmelde funz. die internetverbidung, obwohl ich nix eingestellt habe. Was ich noch dazu sagen muss ich habe einen modemrouter.

gruß
martin
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 22:43 Uhr
Hast du auch Nettime eingerichtet? net time \\ Ip Domäne /setsntp: IP Domäne
Und wenn du Win XP Clients im netz hast den Zeit server von Xp auf die IP Domäne setzen

und dann würde ich noch in der Registrie unter Locel_Maschien\system\currentcontrolset\services\NTDS\Diagnostics
alles auf 1 Setzen ausser 16 LDAP Interface Events


Wenn ja alles scheinbar lauft kann ich mir Ja das mit dem Tutorial erst mal sparen bereite es dann längere zeit mal vor

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

DNS-Domänen-Einrichtung für Firmen-Netzwerk

gelöst Frage von chiefteddyDNS6 Kommentare

Hallo Administratoren-Gemeinde, ich habe ein Design-Problem bei meiner DNS-Struktur und hätte gern Eure Meinung bzw Empfehlung dazu. Üblicher Weise ...

Windows Server

SBS und Win Server 2012 R2 Domäne einfügen

Frage von YealinkWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, toll das es dieses Forum gibt. Ich befinde mich in Umschulung zum Fisi im 2. Jahr. Folgende ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Outlook Einrichtung außerhalb der Domäne

Frage von platinum-rxExchange Server

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2013 in einem Windows 2012 R2 Netzwerk. Intern läuft alles super. Outlook starten, ...

Windows Server

Windows Server 2000 - SIDs werden nicht aufgelöst, obwohl sich der Server in der Domäne befindet

Frage von EstefaniaWindows Server5 Kommentare

Moin. Ich habe einen alten Server "Windows Server 2000" der sich zwar in der Domäne befindet, aber in dessen ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...