Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtungsproblem an AVM Fritzbox 3170 WLAN

Mitglied: CTGTelekom

CTGTelekom (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6522 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein Problem und komme da leider nicht weiter, vielleicht stehe ich aber auch nur auf der Leitung.

zur Gegebenheit : Ich muß 2 Telefonanlagen miteinander über Internet vernetzen. Auf der einen Seite ist ein SDSL Anschluß mit fester IP Adresse, soweit eingerichtet und über das Internet erreichbar ( ohne Probleme ). Auf der anderen Seite habe ich einen ADSL Anschluß ( gleicher ISP ) auch mit fester IP Adresse an dem Anschluss hängt eine AVM Fritzbox 3170 WLAN. Der Internetzugang ist eingerichtet und funktioniert. Nun ist folgendes Problem, ich muss das Gerät so konfigurieren, das an der Telefonanlage ( LAN Modul 510 von AGFEO ) die fest vergebene IP Adresse des ADSL Anschluß erreichbar ist. Nur leider bekomme ich es nicht hin, das über die IP Adresse sich das LAN Modul hinter der Fritzbox ansprechen läßt. Das Handbuch, sowie AVM Mail Support und ISP bringen mich da nicht weiter. Hat mir noch jemand einen Tipp oder kann mir da weiterhelfen? Bin leider nicht der absolute Netzwerkspezialist.

kleine Skizze, feste IP Adresse aus Sicherheitsgründen letzte 2 Bereiche unkenntlich, interne IP Als Beispiel.

2e735f95eb38f8f1458ca3c3f169c868 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Gruß

Thomas
Mitglied: aqui
10.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Sieh dir im Handbuch das Thema "Port Weiterleitung" bzw. "Portfreigabe" bei der AVM FB an. Hier siehst du ein Beispiel für das GRE Protokoll und den Port TCP 1723 PPTP):
https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html ...

Du solltest dir ferner im Klaren darüber sein das du damit die Telefonanlage ungeschützt ins Internet stellst und damit Angreifern preisgibst.
Das allermindeste um hier nur den Hauch von etwas Sicherheit reinzubekommen ist das man das wenigstens auf die relevanten TCP/UDP Ports zur Fernwartung der Telefonanlage (das ist sicher das was du willst, oder ??!!) begrenzt und noch Port Translation benutzt damit nicht gleich jedes Skript Kiddie oder China Hacker im Internet deine Telefonanlage lahmlegt.. !!

Richtig und wasserdicht macht man sowas mit einem VPN Zugang über die Fritzbox und nicht anders !!! In der bezihung zeigt sich deutlich das du wahrlich NICHT der Spezialist bist. Was du da machst oder machen willst ist eigentlich naiver Leichtsinn !! Da wünscht man sich besser NICHT ein Kunde von dir zu sein !
Wie das geht beschreibt dir die AVM VPN Seite genau:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...
Bitte warten ..
Mitglied: Excell
10.05.2010 um 11:04 Uhr
Ich denke er möchte die miteinander venetzen und so "intern" telefonieren kann, richtig?

Allerdings gebe ich auch das zu bedenken mit dem VPN! Du solltest einen VPN zueinander aufbauen und vor allem unterschiedliche Netze also das eine sollte z.B. 192.168.1.0 und das andere sollte 192.168.2.0 !!!!

ich bin der meineung das das LANModul 510 das auch kann. Allerdings habe ich das selber noch nie realisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.05.2010 um 20:00 Uhr
@CTGTelekom
Wenns das jetzt war bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Notebook verbindet sich nicht mit WLan von Fritzbox 3170

Frage von FalaffelNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade eine etwas kurioses Problem und komme nicht so recht weiter. Ich habe eine Notebook (Dell ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router

gelöst Frage von ItGeekLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo kurzer Bestand: O2 dsl Comfort Isdn Leitung 16.000er mit Zugangsdaten für fremden Router. Fritz Box 3170 soll als ...

LAN, WAN, Wireless

IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox

Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, also ich habe es geschafft einen Tunnel zwischen einer Bintec R3000 und unterschiedlichen AVM Fritzboxen herzustellen. Jedoch habe ...

Windows Installation

AVM Fritz WLAN lässt sich nicht deinstallieren

gelöst Frage von 118534Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich möchte die Software AVM Fritz!WLAN deinstallieren und beim Versuch über Programme und Funktionen kommt für ne viertel ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...