xsoerenx
Goto Top

Durch einschalten des xbox one controller ein programm starten

hallo
ich hab mich mal hier angemeldet weil ich ein problem habe wo ich nun nicht mehr weiterkomme.
ich habe einen xbox one controller mit wireless adapter und möchte ein programm starten sobald ich ihn einschalte .
als betriebssystem wird windows 10 verwendet .
ich dachte ich versuche es über die aufgabenplanung mittels ereignisanzeige als trigger aber das funktioniert nicht mit dem one controller . mit dem xbox 360 controller hat es funktioniert.dort kam eine meldung bei "sicherheit" sobald ich ihn an und abgeschaltet habe.

gibt es überhaupt einen eintrag in der ereignisanzeige der mir den one controller anzeigt oder kann mir jemand eine andere lösung nennen wie ich das hinbekomme ?

Content-Key: 306694

Url: https://administrator.de/contentid/306694

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: LordXearo
LordXearo 10.06.2016 aktualisiert um 10:15:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Gerät kann mit Sicherheit in eines der Event-Einträge erfasst werden. Du wirst aber wahrscheinlich noch das Logging dafür aktivieren müssen.

Mit Auditpol solltest du mal die Plug & Play Ereignisse überwachen.

Gruß
Xearo

Edit: Habs mal mit was anderem getestet. Funktioniert. Der Trigger muss dann aber noch ein Skript ausführen, das den Event Eintrag prüft oder direkt prüft, ob es der Controller war der angesteckt wurde. Weil die Event iD ist bei jedem Gerät die gleiche. Ansonsten müsste man sich was anderes überlegen.
Mitglied: xsoerenx
xsoerenx 10.06.2016 um 13:49:53 Uhr
Goto Top
hallo xearo

das war ein super tip mit auditpol . es hat zwar ein wenig gedauert bis ich es hinbekommen habe da ich keinen plan von cmd habe aber im moment funktioniert es .

vielen vielen vielen dank

wie könnte eine überprüfung aussehen wo unterschieden wird ob nun ein speicherstick oder ein gamepad eingesteckt wurde.
kann man die hardware id irgendwie vergleichen die angesteckt wurde ?
Mitglied: LordXearo
LordXearo 10.06.2016 um 13:59:25 Uhr
Goto Top
Die geräte haben ja eine eindeutige Hardware ID. Das Skript müsste sich halt jedesmal den letzten Eintrag raussuchen, dann nach der HardwareID suchen.

So hab nun feierabend ;)

Gruß
Xearo