Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einschränkungen bei UMTS

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2011 um 10:00 Uhr, 2791 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen !

Bei Golem.de habe ich gelesen dass UMTS-Flatrates teilweise stark eingeschränkt sind, und zwar in Bezug auf VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP.
Ist das wirklich so ? Welchen Provider kann ich denn buchen der mir möglichst uneingeschränkt Zugang zum Internet bietet ?

Grüsse

northern
Mitglied: goscho
13.10.2011 um 10:27 Uhr
Zitat von northern:
Guten Morgen !
Auch dir einen guten Morgen,
Bei Golem.de habe ich gelesen dass UMTS-Flatrates teilweise stark eingeschränkt sind, und zwar in Bezug auf VPN, VoIP,
Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP.
Ist das wirklich so ?
Das ist wirklich so und zum Teil aus Providersicht sogar sehr einfach nachvollziehbar.
VOIP:
Provider mögen VOIP nicht, da das einerseits die Umsätze im traditionellen Mobilfunkgeschäft schmälert und auch noch einiges an Bandbreite benötigt.

VPN:
hängt stark vom Provider ab -> Billig-Reseller vergeben nur private IP-Adressen und keine öffentlichen, womit einige VPN-Verfahren aus dem Rennen sind.

Instant Messaging u. Filesharing/FTP.
habe ich keine ahnung, dass das von Providern wirklich in den Tarifbedingungen bzw. AGBs untersagt wird.

Business-Software-Zugriff
Was ist damit gemeint? BES-Client?
Welchen Provider kann ich denn buchen der mir möglichst uneingeschränkt Zugang zum Internet bietet

Welchen Provider kann ich denn buchen der mir möglichst uneingeschränkt Zugang zum Internet bietet ?
Was verstehst du unter uneingeschränktem Zugriff zum Internet?

Bei VPN kann ich dir die Business-Tarife von Vodafone bzw. T-Mobile empfehlen.

Für die anderen Punkte wünsche ich viel Freude beim Studieren der Vertragskonditionen.
Bitte warten ..
Mitglied: northern
13.10.2011 um 11:00 Uhr
Mir geht es hauptsächlich um VPN. Da werde ich dann gleich mal bei T-Mobile checken ob das unterstützt wird und in welchen Tarifen dass geblockt ist.

Danke für die Infos.

northern
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.10.2011 um 11:24 Uhr
Zitat von northern:
Mir geht es hauptsächlich um VPN. Da werde ich dann gleich mal bei T-Mobile checken ob das unterstützt wird und in
welchen Tarifen dass geblockt ist.
Ich würde hier zu Vodafone UMTS-Tarifen raten.
Warum?
Na weil ich es selbst seit Jahren für genau dieses Anliegen einsetze und öfter auch vermittelt habe.

Soll nicht heißen, das es mit dem rosa Riesen nicht genau so gut geht.
Man muss halt schauen, wo man UMTS einsetzen will und welcher Anbieter dort besser ausgebaut hat.
Dazu am Besten Freunde und Verwandte fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: northern
14.10.2011 um 00:09 Uhr
Ich hatte da mal ein Erlebnis mit Vodafone, noch nicht so lange her, ich will es auch nicht vertiefen, aber danach habe ich mir geschworen den Laden zu meiden wie die Pest und niemanden nie und nicht da hin zu vermitteln.
Einen KD-Service zu leisten, der halbwegs seinen Namen verdient, konnten die meiner Erinnerung nach wohl noch nie. Oder doch, damals, als es los ging mit den Handys, da waren die Provider
noch Feuer und Flamme um guten Service zu leisten, weil da ging es ja auch noch um etwas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 + Einschränkung bei Nachrichtengröße

Frage von Fitzel69Exchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Wir setzen Outlook 2010 auf den Clients und als Server den Exchange 2007 ein. ...

Windows Server

Einschränkung Programmzugriff Terminalserver

Frage von DerAllesMachenMussWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, auf unserem Terminalserver (2012 R2) sind etwa 30 Benutzer angemeldet. Auf dem Server ist unter anderem Office ...

Vmware

Free Veeam + Free ESXi - Einschränkungen?

Frage von leon123Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ist free ESX mit free Veeam (VeamZip) kompatibel? Welche Nachteile habe ich beim Sichern von Exchange wenn ...

Windows Server

Domain Trust funktioniert mit Einschränkungen

gelöst Frage von jojo0411Windows Server3 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe eine Windows Domäne (alt.de) Funktionslevel Windows Server 2003 und eine neue Domäne (neu.de) mit Funktionslevel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 22 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V30 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...