Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einseitige Netzwerkfreigabe

Mitglied: wolfgangwindfellner

wolfgangwindfellner (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2004, aktualisiert 11:05 Uhr, 8311 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe 4 PC's.
2x WinXP Pro SP2, 1x WinME, 1x WinXP Home SP1.

Von meinem FileServer aus (XPSP2) aus kann ich auf alle PC's zugreifen
aber von keinem anderen auf den Server.

Die freigegebenen Ordner, bzw. Laufwerke werden bei den anderen PC's zwar angezeigt, aber ich bekomm dann eine Meldung, dass ich keine Rechte hab oder sowas. Ich habe schon versucht, die WindowsFirewall auszuschalten - hat aber auch nichts gebracht.

Was soll ich jetzt noch versuchen?
Mitglied: Fungo
29.12.2004 um 08:29 Uhr
Hallo Wolfgang,
also das sieht schwer nach Berechtigungsproblemen aus. Du musst den Ordner freigeben
Eigenschaften (ordner) --> diesen Ordner freigeben . Danach musst du die Berechtigungen vergeben. Am besten jeden auf Vollzugriff. Nicht bei Sicherheit einstellen sondern direkt unter Berechtigungen!!! Dann muss es klappen.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgangwindfellner
29.12.2004 um 09:18 Uhr
Hallo,

die Ordner, bzw. Laufwerke sind komplett freigegeben, es hat nämlich vor einiger Zeit schon alles funktioniert. Nur auf einmal ging es nicht mehr. Wie bzw. wo kann ich die Berechtigungen einstellen?
MfG Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
29.12.2004 um 11:05 Uhr
Du kannst die Berechtigungen da freigeben, wo du die Freigabe machst, Da gibts ein Feld
das "Berechtigungen" heisst. Du hast verschiedene möglichkeiten die Berechtigungen einzustellen.
In deinem Fall würd ich einfach "Jeder" auf "Vollzugriff" setzen. Damit müssten deine anderen Clients zugriff haben. Zusätzlich kannst du von deinen Clients die Benutzer zur Freigabe hinzufügen.
Das steht unter "Freigabe und sicherheit" ----> Sicherheit. Da kannste die Benutzer eintragen und zusätzliche Berechtigungen eintragen.

FUngo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC Replikation einseitig fehlerhaft
gelöst Frage von luklukWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DCs mit je Windows Server 2008 an 2 getrennten Standorten, die per Punkt-zu-Punkt-Verbidndung miteinander ...

Microsoft
Netzwerkfreigaben aufspüren
gelöst Frage von TechNik80Microsoft8 Kommentare

Hallo, habt Ihr eine Idee mit welchem Tool ich effizient im Netzwerk (komplette Domäne) alle Netzwerkfreigaben auflisten/aufspüren kann? Ich ...

Windows Server

Zugriff auf Netzwerkfreigabe für Terminaluser

Frage von jones-indiWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich möchte Terminalusern den Zugriff auf freigegeben Ordner im Netzwerk erlauben. Wo kann ich das aktivieren? VG

Netzwerkgrundlagen

Kein Zugriff auf kennwortgeschützte Netzwerkfreigabe

Frage von BananenbiegerNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, ich habe ein recht komplexes problem: Ich kann mit meinem Hauptrechner nicht auf eine kennwortgeschützte Freigabe meines NAS-Systems ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...