Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einstellung des DNS

Mitglied: 32120

32120 (Level 1)

02.08.2006, aktualisiert 22:36 Uhr, 4331 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus @ all!!!

Folgendes Problem:

Bin am einrichten eines Servers nach Anleitung.
Punkt: Überprüfen AD und DNS Einstellungen

Darunter müssen mindestens 4 Ordner aufgelistet sein ( _msdcs, _sites, _tcp,
_udp)

Falls die Einträge fehlen, haben Sie einen falschen DNS Clienteintrag am
Server!

Überprüfen Sie, ob der DNS Clienteintrag auf Ihrem AD Server auf die IP
Adresse des AD Servers verweist (siehe DNS Eintrag für 1. Domaincontroller)

Nach der Richtigstellung des DNS Clienteintrages starten Sie den
Arbeitsstationsdienst neu

Diese Ordner sind nicht da und ich weis nicht wie ich Sie herbekomme.

Router: 192.168.0.100
Netz: Internet <--Router------<Server+Clients

Server: 192.168.0.1 feste IP
Standartgateway: 192.168.0.1 (hab auch schon die 100 probiert)
Bevorz. DNS: 192.168.0.1

DNS Eigenschaften von SRV01 --> Weiterleitungen 194.25.2.129 - 194.25.2.130 - 194.25.2.131 - 194.25.2.132 (auch hier hab ich schon die 100 probiert)

Ereignisanzeige:
Der DNS Server ist zum Weiterleiten an einen nicht rekursiven DNS Server bei 192.168.0.100 konfiguriert
Kennungen:
7063
4004
4015

Wo liegt der fehler?

Vielen Dank im vorraus
Mitglied: 27119
02.08.2006 um 21:25 Uhr
Ich weiss nicht was dein Problem ist - den DNS Server auf Microsoft Server zu installieren ist ein Kinderspiel, und die entsprechenden Einträge (Ordner die du nennst) werden automatisch angelegt beim promo des Servers zum Domaincontroller.
Das geht fast von alleine.

Lediglich die Reverse-Lookup-Zonen leg ich noch manuell an wenn die Forward-Zonen mal stehen.
Der Domaincontroller bekommt als DNS Server freilich seine eigene IP verpasst.
Die Clients bekommen auch die IP des DNS Servers / Domaincontrollers als DNS verpasst.
DNS Namen im Internet werden über die Forwarder bzw. Weiterleitungen aufgelöst.

Vielleicht nochmal deinstallieren, und dann den DNS Server / Active Directory step-by-step nach der Microsoft Technet anleitung installieren.

Das Standardgateway muss freilich die Router-IP sein, und nicht die Server-IP.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 22:36 Uhr
Darunter müssen mindestens 4 Ordner
aufgelistet sein ( _msdcs, _sites, _tcp,
_udp)

Die müssen in der forward Lookup Zone auftauen.


Falls die Einträge fehlen, haben Sie
einen falschen DNS Clienteintrag am
Server!

Die Zone könnte auch falsch eingerichtet sein.
Sie muss identlisch zum Domänennamen sein. Also z.b. meinnetz.de


Diese Ordner sind nicht da und ich weis
nicht wie ich Sie herbekomme.


Auf dem DC in der Kommandozeile: "net stop netlogon" und dann "net start netlogon" eingeben.


Router: 192.168.0.100
Netz: Internet
<--Router------<Server+Clients

Server: 192.168.0.1 feste IP
Standartgateway: 192.168.0.1 (hab auch
schon die 100 probiert)
Bevorz. DNS: 192.168.0.1

Standardgateway auf dem Server 192.168.0.100. Der Rest stimmt.

Die Einstellungen für DNS und Gateway auf den Clients müssen identisch sein.


DNS Eigenschaften von SRV01 -->
Weiterleitungen 194.25.2.129 - 194.25.2.130
- 194.25.2.131 - 194.25.2.132 (auch hier
hab ich schon die 100 probiert)

Die 100 kannst du nehmen wenn der Router eine DNS Weiterleitung unterstützt. Dann ist es auch die bessere Einstellungen. Ansonsten einen externen DNS Server (wie du wohl gemacht hast).


Ereignisanzeige:
Der DNS Server ist zum Weiterleiten an einen
nicht rekursiven DNS Server bei 192.168.0.100

Bin mir jetzt nicht sicher, aber der Fehler kommt mir bekannt vor. Ist ein Windowsbug.
Kanst du aber über www.eventid.net genauer nachsehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Probleme evtl DNS Einstellungen
gelöst Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Habe zwei netzwerkzonen, eine interne und eine externe.in der internen habe ich zwei RWDCs und zwei RODCs. In der ...

E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server
Dns Einstellungen bei RW und RODCs
gelöst Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hi Habe zwei RWDCs und zwei RODCs in einem Netz. In einem anderen Netz zwei weitere RODCs. Welche primäre ...

DNS
GPO - DNS Einstellungen
Frage von Kuddel09DNS2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die DNS Einstellungen auf unseren PC's so zu verändern, dass in den erweiterten ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 8 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 22 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...