Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einstellung Interface-Switch Laserwriter Select 360 bei Parallel-Anschluss unter XP

Mitglied: kalausi

kalausi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2012 um 11:53 Uhr, 2869 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

in einem vorangegangenen Thread vom 30.06.2011 wurde hier im Forum das Thema „Drucker kann PDF-Dateien nicht ausdrucken“ ( > Laserwriter Select 360 > XP > Centronics > Adobe X ) abgehandelt.

Die dort aufgezeigte Lösung hat auch mir bei meinem 360er mit dem gleichen Problem weitergeholfen.

Eine Frage habe ich doch noch:

Wie muss man den Interface-Switch auf der 360er-Drucker-Rückseite für den Parallel-Anschluss unter XP einstellen ?

Aus dem Manual werde ich nicht schlau, ( zu wenig Erfahrung ), habe mal ein paar Einstellungen durchprobiert, konnte aber erstmal keine Unterschiede feststellen.

Danke im voraus für einen entsprechenden Hinweis.

Gruß

kalausi
Mitglied: 60730
28.03.2012 um 12:30 Uhr
Moin,

Was meinat du?

Meinst du den apple laserwriter?

Wenn ja und der ist mit beiden anschluessen an verschiedenen rechnern angeschlossen, vergiss es- das kann der nicht, da gewinnt immer der rechner, der sich als letzter bei dem drucker gemeldet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.03.2012 um 13:09 Uhr
Zitat von kalausi:

Wie muss man den Interface-Switch auf der 360er-Drucker-Rückseite für den Parallel-Anschluss unter XP einstellen ?

Wie ich schon in dem anderen Thread greschrieben habe:

0 ist die richtige Lösung (in den meisten Fällen).

Wenn Du dann trotzdem noch Druckprobleme hast, soltlest Du Deinen treiber üebrprüfen (oder dein XP) Du kannst dann testweise mal den HP-Laserjet4-treiber probieren, wenn Du mit dem Generic-PS oder dem Apple-Laserwriterr-360-Treiber keinen Erfolg hattest.

Welcher Art sind denn die Probleme?

Manchmal ist es auch nur ein kaputtes druckerkabel oder ein kaputter Druckerport.

lks

PS Mein LWSelect360 druckt immer noch., obwohl er schon 18 Jahre alt ist. Nur das Schriftbild läßt etwas zu wünschen übrig.
Bitte warten ..
Mitglied: kalausi
29.03.2012 um 20:13 Uhr
Hi,

danke, ich habe den Schalter jetzt auf "0" gestellt.

Der Treiber für den 360er ist ja bei XP integriert, unter W 7 gibt es keinen Treiber für diesen Drucker , dort benutze ich den W7-Treiber für den HP Laserjet 4/4M Plus PS600, allerdings habe ich da noch keine PDF-Datei ausgedruckt.

Ich denke, wenn man, wie oben beschrieben, bei PDF-Druck auch die Option " Als Bild ausdrucken" einstellt, sollte es auch dort funktionieren.

Auf jeden Fall kann ich diesen Drucker, den ein Mac-User entsorgen wollte, für meine PC-Anwendungen noch gut verwenden.

Gruß

kalausi
Bitte warten ..
Mitglied: kalausi
09.04.2012 um 12:06 Uhr
Nachtrag:

Der PDF-Ausdruck dauert relativ lange, man muss dabei etwas Geduld aufbringen, es sei denn, es gibt noch einen weiteren Trick bei der PDF-Ausdruckerei

Gruß

kalausi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.04.2012 um 13:49 Uhr
Du mußt Bedenken, daß der Drucker etwas älter ist und dahernicht ganz so schnell wie heutige Systeme ist. Außerdem müssen "als Bild" da 4-8MB durch das druckerkabel, was für damaliger Verhältnisse eine Menge Holz ist.

Also Geduld.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: kalausi
10.04.2012 um 22:02 Uhr
Genauso hab' ich mir das auch gedacht; vermutlich muss da auch noch einiges umgerechnet werden bei der " als Bild ausdruckerei ".

Auf jeden Fall kann ich das schon dem Schrott geweihte Gerät ( Bj 1995 ) gut weiter benutzen.

kalausi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Switch Einstellungen für Testnetz
Frage von TrawellHyper-V4 Kommentare

Hallo Community ich möchte gern mit Hyper-V auf einem Windows 10 Rechner drei virtuelle Rechner installieren für zum testen. ...

Netzwerke

PfSense Netzwerkgeschwindigkeit von Interface zu Interface

Frage von christianWNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der pfSense aktuelles Release (Hardware Apu1C) folgendes Problem. Wenn ich auf Rechner die an ...

Windows Netzwerk

Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch betreiben?

Frage von Shorty0902Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo liebe User, da wir viele große Datenmengen im Netzwerk hin und her schicken haben wir uns jetzt Aktuell ...

Datenbanken

Select Statement

gelöst Frage von pauls1Datenbanken4 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich folgende Frage. Und zwar habe zwei Tabellen ('post' ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...