Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einstellung der Zeitzone

Mitglied: favouronline

favouronline (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2008, aktualisiert 07.03.2008, 9344 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem in meiner Windows 2000 Domöne mit W2003-Server.

Ich möchte die lokale Zeit auf den Clients per "net time" Befehl synchronisieren lassen.
Der Befehl als solches funktioniert auch, aber die Zeitzonen von DC und Clients ist unterschiedlich.
Auf dem DC ist sie korrekt mit angegeben, auf den Clients allerdings ist eine andere zeitzone eingetragen.
Nun möchte ich natürlich nicht zu jedem Clinet einzeln laufen und die Zeitzone einstellen.

Versucht hab ich es mit folgendem Befehl im Startscript:

RUNDLL32.EXE shell32.dll, control_rundll timedate.cpl,,/z (gmt ...................... etc

Geöffnet wird leider nur das Eigenschaftsfenster von der Zeitzone mehr aber nicht.

Wie ändere ich also nun am einfachsten die Zeitzone an den Clients??

Danke für Antworten im Voraus

MfG

Marcus
Mitglied: schregi82
03.03.2008 um 07:28 Uhr
01.
net time \\deinservername /set /yes
Bitte warten ..
Mitglied: favouronline
03.03.2008 um 12:09 Uhr
01.
> net time \\deinservername /set /yes 
02.
> 

Bei diesem Befehl synchronisiert der Client zwar die aktuelle Zeit des Servers, wichtig ist jedoch die lokale Zeit. Die Aktuelle Zeit ist immer GMT+01:00. Ich benötige jedoch GMT+05:00.

Bin schon am verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
07.03.2008 um 12:53 Uhr
Hi,

hab diesen Codeschnippsel gefunden:

RUNDLL32.EXE SHELL32.DLL,Control_RunDLL TIMEDATE.CPL,,/Z (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

Zeitzoneneinstellungen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones

Müsstes dann in Kombination eine Batch oder Script erstellen. Gruppenrichtlinie find ich leider nix

mfg Crusher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Standorte mit verschiedenen Zeitzonen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich brauche mal eueren Input. Ich habe eine Domäne mit mehrern Standorten. Standort A = DE Standort B ...

Windows 7
Drucker-Einstellungen
Frage von SarekHLWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen festen Ort, wo die unter Windows installierten Drucker ihre Standardeinstellungen (Start -> Geräte und ...

Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg
Frage von andi74151Windows 102 Kommentare

PC wurde normal heruntergefahren und gestartet jetzt sind die Desktopsymbole und alle Einstellugen vom Internet Explorer verschwunden. Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN Einstellungen
gelöst Frage von SchattenBoLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, hoffe ihr habt Ostern soweit gut überstanden. Meine Frage geht um VLAN Einstellungen, Ein Wlan-Controller ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...