favouronline
Goto Top

Einstellung der Zeitzone

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem in meiner Windows 2000 Domöne mit W2003-Server.

Ich möchte die lokale Zeit auf den Clients per "net time" Befehl synchronisieren lassen.
Der Befehl als solches funktioniert auch, aber die Zeitzonen von DC und Clients ist unterschiedlich.
Auf dem DC ist sie korrekt mit angegeben, auf den Clients allerdings ist eine andere zeitzone eingetragen.
Nun möchte ich natürlich nicht zu jedem Clinet einzeln laufen und die Zeitzone einstellen.

Versucht hab ich es mit folgendem Befehl im Startscript:

RUNDLL32.EXE shell32.dll, control_rundll timedate.cpl,,/z (gmt ...................... etc

Geöffnet wird leider nur das Eigenschaftsfenster von der Zeitzone mehr aber nicht.

Wie ändere ich also nun am einfachsten die Zeitzone an den Clients??

Danke für Antworten im Voraus

MfG

Marcus

Content-Key: 82155

Url: https://administrator.de/contentid/82155

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 03.03.2008 um 07:28:35 Uhr
Goto Top
net time \\deinservername /set /yes
Mitglied: favouronline
favouronline 03.03.2008 um 12:09:53 Uhr
Goto Top
> net time \\deinservername /set /yes
> 

Bei diesem Befehl synchronisiert der Client zwar die aktuelle Zeit des Servers, wichtig ist jedoch die lokale Zeit. Die Aktuelle Zeit ist immer GMT+01:00. Ich benötige jedoch GMT+05:00.

Bin schon am verzweifeln
Mitglied: Crusher79
Crusher79 07.03.2008 um 12:53:49 Uhr
Goto Top
Hi,

hab diesen Codeschnippsel gefunden:

RUNDLL32.EXE SHELL32.DLL,Control_RunDLL TIMEDATE.CPL,,/Z (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

Zeitzoneneinstellungen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones


Müsstes dann in Kombination eine Batch oder Script erstellen. Gruppenrichtlinie find ich leider nix face-sad

mfg Crusher