Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einstellungen übernehmen

Mitglied: dziadeki

dziadeki (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 21:54 Uhr, 5033 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hatte letztens das Problem, dass ich meinen Rechner (Notebook Windows XP Home) nicht mehr hochfahren konnte – selbst nicht im abgesicherten Modus, und auch das Überinstallieren von Windows war nicht möglich. Mir blieb als einziger Ausweg an meine Daten zu kommen, eine neue Festplatte einzubauen und alles neu einzurichten.
Auf die Daten der alten Festplatte kann ich nun über USB als externe Festplatte zugreifen.

Nun möchte ich aber, dass ich die liebgewonnenen Einstellungen der alten Festplatte auf das neue System übergehen (Einstellungen wie Schriftartgröße, Symbolgröße etc.; über Start->Systemsteuereung->Darstellung und Design bekomme ich es nicht mehr so hin wie es war).

Wie kann ich diese Einstellungen übernehmen?

Ein weiteres Problem sind die Einstellung meines Browsers Fiefox, dessen Einstellungen ich ebenfalls übernehmen möchte (Passwörter, Lesezeichen, Schriftgröße…)

Frage auch hier: Wie komme ich an diese Einstellungen?

Wer kann mir weiterhelfen?

-dziadeki-
Mitglied: Rafiki
22.09.2007 um 19:24 Uhr
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Rafiki liegt die NTUSER.DAT, als verstecke Datei. Das ist der Registryteil für den Benutzer. Einfach diese Datei von dem alten System auf das neue Kopieren und viele Einstellungen werden übernommen. Allerdings wird auch viel übernommen was irgendein andres Programm mal für diesen Benutzer an Einstellungen abgespeichert hat.

Da deine aktuelle NTUSER.DAT gerade verwendet wird kannst du nicht einfach deine eigene überschreiben. Über die Zeit hat sich wahrscheinlich viel Schrott in der der alten NTUSER.DAT angesammelt. Deshalb rate ich lege dir einen neuen Benutzer an und melde dich einmal unter dem neuen Namen an damit die Einstellungen und eine frische NTUSER.DAT angelegt werden. Dann wieder abmelden und unter deinen eigentlichen Benutzernamen anmelden. Jetzt die alte NTUSER.DAT über die des neu angelegten Benutzers kopieren. Die alte Datei wird um einiges größer sein.

Probiere ob es gelingt sich mit dem neuen Benutzer anzumelden, welche Einstellungen wurden erfolgreich übernommen und wie viele Fehlermeldungen oder Probleme gibt es. Dann überlege dir ob du die Einstellungen an deinem echten Benutzerkonto lieber von Hand machst oder wie gerade geschehen überkopierst. Nur Feiglinge und kluge Benutzer legen sich vorher eine Kopie der NTUSER.DAT an.


Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: dziadeki
22.09.2007 um 20:14 Uhr
das hat leider nicht funktioniert.

wie kann ich denn noch an die Voreinstellungen von Firefox kommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
22.09.2007 um 21:54 Uhr
das hat leider nicht funktioniert.
Hey, schreib bloss nicht zu genau was warum nicht funktioniert. Man könnte sonst noch die Idee haben dir zu helfen......

Firefox speichert seine einstellungen in dem Profil des Benutzers.
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Wie man mit dem Firefox Profil umgeht steht hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox Einstellungen für alle Benutzer am PC übernehmen

Frage von Thor01Webbrowser6 Kommentare

Hallo, wie kann ich beim Firefox wie beim IE Einstellungen für alle Benutzer übernehmen? Hintergrund ist, dass wir gerne ...

Windows Server

SRV 2012 RDP - IE Einstellungen für alle Benutzer übernehmen

Frage von Milchmann89Windows Server2 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem unserer Kunden einen Server 2012 als RDP Server stehen. Nun möchte ich nicht ...

Webbrowser

GPO-Einstellungen vom IE9 in IE11 übernehmen - geht das?

Frage von ribrobWebbrowser1 Kommentar

Hallo, wie scheinbar viele musste ich nach dem Update auf Internet Explorer 11 feststellen, dass der Reiter "Internet Explorer-Wartung" ...

Microsoft Office

Tabelleninhalt übernehmen

Frage von jonibaMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Leute! Ich benötige Hilfe bei Excel 2010 Ich habe eine Abrechnugstabelle wo ich Tankbelege eintrage. Von einer anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...