Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Einstellungen anpassen für..." bei erster Anmeldung überschreibt Gruppenrichtlinen

Mitglied: DerSkw

DerSkw (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 3539 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal,

Ich habe auf einem PC XP Professional installiert und in einer Domäne angemeldet.
Dieser PC besitzt eine RebornCard, die das System nach einem Neustart komplett zurücksetzt.
Wenn sich also ein User der Domäne anmeldet, sind seine Einstellungen nach einem Neustart wieder gelöscht.

Mit den Gruppenrichtlinen habe ich alles so eingestellt, dass alle User z.b. das klassische Design und keine persönlichen Startmenüs
verwenden.

Mein Problem ist nun folgendes:

Wenn ich mich nun mit einem Domän-User auf diesem PC anmelde, erscheint zuerst das normal Statusfenster, dass mir sagt dass die Benutzereinstellungen geladen werden.
Nach einiger Zeit wechselt das Fenster dann auch das Design auf "klassisch", so wie es in den Gruppenrichtlinen festgelegt ist.

Aber danach kommt (wie bei jeder Erstanmeldung) ein Fenster, dass bei allen Programmen die Standardeinstellungen setzt.
("Einstellungen anpassen für...")

bei diesem Vorgang werden auch wieder alle Einstellungen der Gruppenrichtlinen zurückgesetzt und z.b. das Standard Xp Design (ich glaube es heißt Lunar) geladen.

Meine Frage:
Wie kann ich diese Einstellungssetzung übergehen bzw. deaktivieren ?
Oder wie kann ich die nötigen Einstellungen noch anders als über die Gruppenrichtlinien festlegen?

mfG Andreas S. alias DerSkw
Mitglied: Egbert
12.06.2006 um 15:59 Uhr
Hallo Andreas,

welche Richtlinien werden denn auf dem Client gezogen. Schau Doch mal mit GPresult nach.
Dann schau mal ob irgendwelche Richtlinien andere überschreiben.

Ansonsten würde ich das mal im Reborncard Forum posten, ich kenne die Karte und die Software nicht.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
13.06.2006 um 09:32 Uhr
Es gibt eine Möglichkeit ein komplettes Profil bei einer Erstanmeldung zu definieren.

Dazu muss man einfach ein Standard Profil kreiren (so wie es ausschauen soll) und dieses dann ins Netlogon kopieren und als "Default User" umbenennen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Zweits Betriebssysten überschreibt das erste System

Frage von 121691Microsoft8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Raid 0 verbunde. Auf einem habe ich Windows 8 laufen und ...

Windows Server

Gruppenrichtline greift wann sie will

gelöst Frage von SourceJuWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Gruppenrichtline die den Bildschirm nach 10 Minuten automatisch sperren soll. Warum auch immer war sie ...

Windows Server

Anmeldung nicht mehr Möglich wenn der erste DC down ist

gelöst Frage von SpeakerSTWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben heute festgestellt das wenn unser erster Domänencontroller nicht angeschaltet ist das in dem Moment keine Anmeldung ...

Windows 7

USB Tastatur funktioniert erst ab Anmeldung

Frage von PharITWindows 79 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben öfter das Problem hier an einem speziellen Rechner, dass die USB Tastatur erst ab der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 StundeWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...