hd2000
Goto Top

Einstellungen Bintec R232b für Safenet Softremote-Client

Wir haben hier auf einem Notebook den Safenet Softremote-Client installiert und läuft auch.
Im Netzwerk läuft für Internet-Zugang ein BINTEC R232b für ca. 20 Clients, dahinter noch Mailserver und Proxy, läuft auch seit Jahren einwandfrei.

Softremote verbindet sich laut Protokoll auch, keine Fehler erkennbar.
Aber: Einwahl per Weboberfläche in entfernten Server klappt nicht, kein Ping usw. funktioniert.

Einwahl mit gleichem Notebook aus andere Netze (mit anderem Billig-Routern) funktioniert dagegen einwandfrei.

Was ist beim Bintec einzustellen, damit es läuft? Es liegt definitiv an unserem Router, alles andere haben wir weitestgehend ausgeschlossen.
Diverse Einstellungen haben wir probiert, nix (bis auf, daß teilweise gar nix mehr ging...)

Irgendwelche Hinweise oder Ansätze?

.

Content-Key: 148930

Url: https://administrator.de/contentid/148930

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ulle2k4
ulle2k4 Aug 13, 2010 at 10:10:20 (UTC)
Goto Top
Hi, habt ihr schonmal ein Log auf der Bintec mitlaufen lassen? Wenn was zu sehen dann am wahrscheinlichsten dort.