90857
Goto Top

Einstellungen eines lokalen Druckers als Domänen-Benutzer ändern

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, wobei mir googlen bisher noch nicht wirklich weitergeholfen hat.
Folgendes Szenaria:
- Windows 2008 R2 Server Domäne
- Windows 7 als Client
An dem Client ist ein lokaler Drucker via USB angeschlossen, der Benutzer arbeitet mit normalen Domänen-Benutzer Account. Jetzt muss dieser hin und wieder mal die Druckereinstellungen anpassen. Dafür werden allerdings Admin- bzw. höhere Rechte benötigt. Jetzt könnte ich diesem Benutzer natürlich für den Drucker die entsprechenden Berechtigungen geben, es handelt sich jedoch um zu viele Computer, so dass ich das gerne via GPO machen möchte.

Leider finde ich nicht die passende Einstellung und die lokale Gruppe der Druck-Operatoren gibt es ja bei Windows 7 nicht mehr.
Daher kann mir ja hier vielleicht jemand einen Denkanstoß geben.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß jayjay0911

Content-Key: 243015

Url: https://administrator.de/contentid/243015

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 08.07.2014 um 20:21:28 Uhr
Goto Top
Hi,
schau mal hier: http://helgeklein.com/setacl/documentation/command-line-version-setacl- ...
Damit kann man z.B. über ein Computer Startup Script auch die Rechte auf Drucker ändern.

E.