Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Einstellungen kann man in einem Netzwerk mit Fritz Box für die Sicherheit im Internet machen

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2012 um 10:13 Uhr, 2508 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

In einem kleinen Netzwerk mit 5Clients ist bis jetzt nur der
Chef, also ein PC ins Internet mit einer Fritz Box gegangen.
Jetzt sollten aber noch 2 Clients den Internetzugang bekommen.

Wie ist da mit der Sicherheit im Internet.
Sollte man da etwas besonderes beachten z.B. mit so einer
Abo Falle wo man manchmal hört? Oder was gibt es da sonst noch?

Wir haben einen Vierenscanner von Avira drauf.

Gruß
Helmut
Mitglied: Onitnarat
20.07.2012 um 10:22 Uhr
Die User entsprechend sensibilisieren/schulen ist wohl der beste Schutz!

Die Fritzbox bietet hier keine weiteren Mechanismen, außer der Kindersicherung, aber das ist ja nur generelles EIN/AUS des Internetzugriffs.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
20.07.2012 um 10:52 Uhr
Hallo,

Du kannst die Browser "abhaerten" mit adblocker, oder noscript.
So sind die Clients vor verseuchten Webseiten relativ sicher.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
20.07.2012, aktualisiert um 11:47 Uhr
Hey,

wenn Du die freie Avira-Version meinst, die ist garnicht für den kommerziellen Einsatz vorgesehen.
Bei 3 Clients würde ich eine entsprechende Internet-Security-Lösung lokal auf den Clients installieren.
Wenn die restlichen Clients ohne Inet-Zugang im gleichen Netzwerk hängen, sind diese auch zu schützen.
Eine Firewall sollte wohl auch in Kleinstbetrieben vorhanden sein, da findest Du hier eine sehr große Auswahl.

Ansonsten haben meine Vorredner schon gute Punkte genannt, Mitarbeiterschulungen, PopUP- und Adware-Blocker könnten noch ein wenig helfen.

Firewall, Internet-Security-Produkt mit Virenschutz und Mitarbeiterschulung sollten Dich erst einmal gut absichern.
Weitere Software kannst Du dann ja bei Bedarf nachschieben.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.07.2012 um 21:31 Uhr
Gegen User Dummheit (Auf Abofallen klicken usw.) hilft auch die beste Technik nichts wie jeder weiss !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN aus Fritz!box Netzwerk
gelöst Frage von PharITRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, auf dem Weg zum VPN Profi ;-) bin ich mal wieder an den Grundlagen hängen geblieben Hat ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco hinter Fritz!box, vom VLAN kein Internet

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey ich habe das ganze jetzt so aufgesetzt (scheinbar musste ich für die Layer3 IP Vergabe das VLAN für ...

LAN, WAN, Wireless

Vernetzung zweier Fritz-Boxen ohne das Internet zu sharen

Frage von meex87LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage : Ich möchte zwei Haushalte mit Wlan verbinden ohne das das ...

Router & Routing

Routing Fritz!Box

Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...