Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ein paar einstellungen für outlook?????

Mitglied: dabum

dabum (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 27.01.2006, 3363 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo zusammen,

ich wollte bei mir im netzwerk ein paar einstellungen bzw. bei outlook ein paar einstellungen vornehmen.

folgendes, ich habe ein paar email adressen und rechner, jeder user hat z.Z. eine eigene email adresse die er abrufen kann, soweit so gut!

ich würde es aber gerne umstellen dass alle "eine" abesender adresse haben und alles user auf das gleiche konto zugreifen könnten um emails abzurufen!

die frage ist was ich einstellen muss?

die andere sache ist. dass ich einen gemeinsamen kalender erstellen wollte und bis dato nichts gefunden habe was mir weiter helfen könnte!!!


vieleicht hat jemand von euch eine idee oder so?

bis dann
dabum
Mitglied: 14078
26.01.2006 um 18:59 Uhr
welches netzwerk hast du denn da ? welche server ? active directory ?
Bitte warten ..
Mitglied: dabum
27.01.2006 um 08:51 Uhr
hallo,
ja stimmt das habe ich vergessen!

es handelt sich um ein windows netzwerk mit user die XP SP2 mit Outlook 2000 und 2003 die an einem server SBServer 2003 angeschlossen sind.

bis dann und danke schon im voraus.

dabum
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
27.01.2006 um 09:04 Uhr
hallo,
ja stimmt das habe ich vergessen!

es handelt sich um ein windows netzwerk mit
user die XP SP2 mit Outlook 2000 und 2003
die an einem server SBServer 2003
angeschlossen sind.

bis dann und danke schon im voraus.

dabum

eins hast du noch vergessen, aber davon gehe ich mal aus, active directory nutzt ihr aber schon ?
Bitte warten ..
Mitglied: dabum
27.01.2006 um 09:50 Uhr
sorry,

ja es wird active directory verwedet.

bis dann
david
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
27.01.2006 um 10:07 Uhr
hmmm also du willst wirklich fuer alle nur eine email adresse ? erstell doch eher eine globale email adresse wie INFO@FIRMA.de und leite diese an die gruppe deiner user weiter.

falls du doch an deiner idee festhaelst kannst du im active directory auf dem reiter der user die email adresse eintragen, auf die der "user hoert", dort stellst du bei jedem user eben deine angestrebte incoming email adresse ein.

beim einrichten von outlook nimmst du eben dieses eine konto, dann werden alle email adresse von diesem einen konto versendet und empfangen. aber wie gesagt, ich wuesste keinen grund das so zu machen. erstell wie gesagt lieber ein globales konto ....
Bitte warten ..
Mitglied: dabum
27.01.2006 um 11:21 Uhr
@14078
hallo maurizio.schmidt,

du meinst allso dass ich einfach den info@firma.de also empfänger nehmen soll und dann alle emails automatisch an alle user weiter leiten soll????

wenn ja, ist immer noch das problem da, dass wenn eine email rausgeht der absender "info" darin stehen sollte.

hintergrund ist dieser dass die meinsten den antworten button verwenden wenn sie antworten und dadruch sollten alle emails für alle user zugänglich gemacht werden.

die andere frage ist noch, wie kann ich noch die alten email adressen verwenden wenn ich will??? z.B.: hans@firma.de kann ich dort wo die emails eingetragen werden zwei oder mehr email adressen eintragen???? sprich im active directory???

also bis dann
david
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Migration von Postfach - Einstellungen in Outlook

Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich in einem Netz seit heute neben einem SBS2011 einen Exchange 2013 auf den häppchenweise die Postfächer ...

Windows Server

Outlook 2013 Einstellung über Gruppenrichtlinie verteilen?

gelöst Frage von crack24Windows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Outlook ist bei fast allen Mitarbeitern anscheinend nicht angehakt, dass bei der Suche auch die gelöschten ...

Exchange Server

Outlook Anywhere Einstellungen gehen verloren

gelöst Frage von uh2512Exchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir setzen einen Exchange 2013 ein und haben in zwei Außenstellen Outlook 2013 über Outlook Anywhere an ...

Windows Server

Änderungen von Outlook-Einstellungen per GPO

Frage von kwame501Windows Server3 Kommentare

Wir würden gerne z. B. den Zeilenabstand für neue E-Mails in Outlook 2013 per GPO auf allen Clients identisch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...