der-khan
Goto Top

Einstieg in Exchange?

hallo zusammen,

ich bin student und möchte ein kleines theorieprojekt zum thema migration auf exchange 2007 machen. das problem dabei ist das ich bisher absolut kein vorwissen zum thema exchange hab.

bisher habe ich nur informationen zur weiterbildung gefunden die bereits umfangreiche vorkenntnisse vorraussetzen; aber nichts für neueinsteiger.
ich hab mich gefragt ob ihr mir vielleicht eine internetseite oder ein buch empfehlen könnt das mir helfen kann erstmal in gang zu kommen.

ich hab mir schonmal eine kleine vmware testdomäne aufgebaut aber jetzt wo ich exchange 2003 fertig installiert hab guck ich erstmal wie ein schwein ins uhrwerk. ich nehme mal an der "Exchange System-Manager" ist das Haupttool um den server zu verwalten, korrekt?
ich möchte jetzt zuerst ein paar mail-adressen auf dem server einrichten und zusehen dass ich auf meinen outlook-clients mails verschicken kann. am besten wäre es dafür eine art schritt-für-schritt anleitung im netz zu haben.

meint ihr meine herangehensweise ist sinnvoll? wie habt ihr eigentlich so mit exchange angefangen?

Content-Key: 53957

Url: https://administrator.de/contentid/53957

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 13.03.2007 um 13:41:21 Uhr
Goto Top
Na vielleicht solltest erstmal mit der preisgünstigeren Variante anfangen, denn hier kannste erstmal in das Thema reinschnuppern...
Mitglied: Der-KHAN
Der-KHAN 13.03.2007 um 15:35:57 Uhr
Goto Top
es muss schon ms exchange sein das kann ich mir nicht aussuchen.
Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 13.03.2007 um 16:32:10 Uhr
Goto Top
lies dir http://www.msexchangefaq.de durch
und kauf dir nen passendes Buch.
Ich hab eines in der Systemintegration MS Windows Small Business Server mit Exchange.

Grüße Roman