Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einstieg in Exchange?

Mitglied: Der-KHAN

Der-KHAN (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 16:32 Uhr, 3304 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich bin student und möchte ein kleines theorieprojekt zum thema migration auf exchange 2007 machen. das problem dabei ist das ich bisher absolut kein vorwissen zum thema exchange hab.

bisher habe ich nur informationen zur weiterbildung gefunden die bereits umfangreiche vorkenntnisse vorraussetzen; aber nichts für neueinsteiger.
ich hab mich gefragt ob ihr mir vielleicht eine internetseite oder ein buch empfehlen könnt das mir helfen kann erstmal in gang zu kommen.

ich hab mir schonmal eine kleine vmware testdomäne aufgebaut aber jetzt wo ich exchange 2003 fertig installiert hab guck ich erstmal wie ein schwein ins uhrwerk. ich nehme mal an der "Exchange System-Manager" ist das Haupttool um den server zu verwalten, korrekt?
ich möchte jetzt zuerst ein paar mail-adressen auf dem server einrichten und zusehen dass ich auf meinen outlook-clients mails verschicken kann. am besten wäre es dafür eine art schritt-für-schritt anleitung im netz zu haben.

meint ihr meine herangehensweise ist sinnvoll? wie habt ihr eigentlich so mit exchange angefangen?
Mitglied: icemanHRO
13.03.2007 um 13:41 Uhr
Na vielleicht solltest erstmal mit der preisgünstigeren Variante anfangen, denn hier kannste erstmal in das Thema reinschnuppern...
Bitte warten ..
Mitglied: Der-KHAN
13.03.2007 um 15:35 Uhr
es muss schon ms exchange sein das kann ich mir nicht aussuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
13.03.2007 um 16:32 Uhr
lies dir http://www.msexchangefaq.de durch
und kauf dir nen passendes Buch.
Ich hab eines in der Systemintegration MS Windows Small Business Server mit Exchange.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Einstieg Netzwerktechnik
gelöst Frage von J-N-S.K-N-RNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hey, in meiner Ausbildung/ bald auch im Studium, werden wir viel im Bereich der Netzwerktechnik(OSI-Schichten-Modell usw.) machen. Leider werde ...

Router & Routing
OpenWRT Einstieg
gelöst Frage von YouldneRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin gerade umgezogen, und habe nun extreme Probleme mit meinem WLAN, ich bekomme kaum ein Signal ...

Weiterbildung
Einstieg in Administrator-Beruf
Frage von allynnaWeiterbildung7 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen Rat, wie ich am besten in einen Administrations-Beruf einsteigen könnte. Ich habe etwas Naturwissenschaftliches(Mathe) studiert ...

Netzwerkgrundlagen

Einstieg ins Thema größere Netzwerke

Frage von spongerNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon seit Jahren fleißiger "Mitleser" dieser Foren, brauche nun aber erstmals aktive Unterstützung Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...