chris85
Goto Top

Einstiegsgehalt als Staatlich geprüfter Techniker für Informatik im Bereich IT-Security

Hallo,

da ich mich momentan nach einem neuen Job umsehe, welcher im Bereich der IT-Security liegen soll, wollte ich nach eurer Einschätzung bezüglich des Einstiegsgehalts fragen.

Zu meiner Person:
Ich habe von 2005 - 2008 die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht. Ich habe im Anschluss an die Ausbildung den Arbeitgeber gewechselt und nebenberuflich ab 2009 den Staatlich geprüften Informatiktechniker in Teilzeit gemacht.
Die Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker dauert in Teilzeit 4 Jahre. Ich werde also dieses Jahr fertig. Während dessen habe ich noch gearbeitet, hauptsächlich im First-Level-Support.
Der Staatlich grpüfte Techniker ist zumindest laut dem Deutschen Qualitätsrahmen für lebenslanges Lernen auf Bachelor-Niveau. Die Frage ist: Erkennen Unternehmen dies auch so an?

Ich habe auch noch ein paar Industriezertifikate: CCNA, MCTS, MCP, MCSA Messaging und Security, momentan eine CCNA Exploration Rezertifizierung, TOEIC und noch weitere Fremdsprachenzertifikate.

Nun befinde ich mich momentan auf Stellensuche. ich weiß, dass das Einstiegsgehalt abhängig ist von der Unternehmensgröße, dem Stadort des Unternehmens \ Niederlassung und natürlich auch letztendlich von der Stelle selbst.

Ich habe mich in NRW und Hamburg beworben. Immer bei großen Firmen (Mitarbeiterzahl 5000+). Teilweise Inhouse, teilweise als Consultant, aber immer im Bereich IT-Security.

Was würdet Ihr einschätzen, könnte ich als Einstiegsgehalt verlangen? Es wäre auch nett, wenn Ihr dazuschrieben könntet, ob Ihr Personalverantwortung habt oder die Einschätzung auf subjektiven Erfahrungen beruht.

Vielen Dank

Gruß

Chris

Content-Key: 206013

Url: https://administrator.de/contentid/206013

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 91863
91863 03.05.2013 um 17:19:42 Uhr
Goto Top
Denke so 100 000 / jahr sollten ok sein
Mitglied: tonyscooby