stevensqwe
Goto Top

Kann man die Einträge eines Formulares in Endlosansicht über den Steuerelement Ausdrucks-Editor einschränken?

Hallo!
Könntet Ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen?
Danke und Gruß,
stevens

Bin gerade über einem Formular, in dem ich einen Teil einer Tabelle anzeigen und editieren können möchte und frage mich, ob dies über die Endlostabellenansicht funktioniert, wenn man zusätzlich über den Ausdrucks-Generator die ausgegebenen Zeilen mit einem Kriterium versehen möchte?
Oder ist es prinzipiell nur möglich, alle Zeilen einer Tabelle als Endlostabelle im Formular darzustellen?

a6b1ee5add7519105c1fe23937460221

Hier habe ich in den Eigenschaften unter Steuerelementinhalt versucht, eine Bedingung für VialSize zu setzen (>50), bin ich hier komplett auf dem Holzweg?

Content-Key: 143286

Url: https://administrator.de/contentid/143286

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 20, 2010 at 21:45:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, Holzweg.....aus mehreren Gründen:

1. du versuchst in einem Textfeld einen bolschen (True/False) Ausdruck unterzubringen
2. du versuchst einem Feld aus dem du die Berechnung nimmst, mit der Berechnung einen anderen Wert zu geben
3. vermutlich ist das Feld an eine Tabelle gebunden?
4. Access würde ALLE Felder der Liste entsprechend dem ersten anzeigen

Lösung:
Die Datensatzherkunft für das Formular sollte eine Abfrage sein. Dort kannst du deine Bedingung als neues Feld definieren.
Beispiel: vialSize50: [vialSize] > 50

Im Formular musst du dann nur noch das neue Feld mit anzeigen lassen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)