herkules
Goto Top

Keine Einträge der Kontoverwaltung im Sicherheitsprotokoll des DC

Win2000 AD-Domäne mit zwei DC`s im gemischten Modus

Es geht um folgende Problematik:

Auf Grund von Sicherheitsvorgaben sollen die Aktivitäten die die Erstellung und Veränderung von ActiveDirectory-Konten betreffen mitprotokolliert werden. Dazu wurde die Überwachungsrichtlinie "Kontoverwaltung" auf "Erfolgreich/Fehlgeschlagen" gesetzt und auf der OU in den Sicherheitseinstellungen/Erweitert der entsprechende Überwachungseintrag gesetzt.

Wenn ich nun einen Nutzer anlege wird das auch ganz kurz im Sicherheitsprotokoll eingetragen aber dann wieder sofort gelöscht.

Leider weiß ich nicht warum das so ist denn andere sicherheitsrelevante Aktivitäten wie die GP "Anmeldeversuche" werden mitprotokolliert und bleiben auch erhalten.

Ich freue mich über jede konstruktive Idee!
Danke!

Content-Key: 37745

Url: https://administrator.de/contentid/37745

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock