Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einträge nach Datum sortieren, MS - SQL oder MS - Access

Mitglied: CrazyCat-1

CrazyCat-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 9814 Aufrufe, 2 Kommentare

In einer Datenbank, welche die Daten für ein Q - DAS System speichert, werden die Daten nicht immer nach dem Datum eingetragen.

Für das nachfolgende System entscheidet aber die Reihenfolge der Daten, nicht deren Datum. Eine Sortierungsmöglichkeit in diesem System gibt es nicht.

Der Uploadclient wird vom Hersteller bereitsgestellt und kann nicht modifiziert werden.

Kann man also in MS - SQL die Daten automatisch nach dem Datum sortieren, sobald der Upload abgeschlossen wurde?

Oder ist dies bei MS - Access möglich? Bei einem Export nach SQL sollte diese Funktion mitübernommen werden, oder?

Ist die bei mehreren zig - tausend Werten überhaupt noch sinnvoll einsetzbar oder tritt hier ein massives Zeitproblem auf?
Mitglied: DerbyStyler
12.07.2006 um 10:49 Uhr
Hi,

also unter SQL gibt es einen Befehl, mit dem sich Datensätze sortieren lassen. Dieser Befehl heißt "ORDER BY" und dann die Spalte, nach der du die Daten sortieren möchtest.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: CrazyCat-1
25.07.2006 um 09:12 Uhr
Danke, das funktioniert jetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Updates nach Datum sortieren
Frage von RG2525Windows Server2 Kommentare

Hallo, Ich muss auf einem Windows Server 2008 R2 ca. 130 ausstehende Updates installieren. Alle Updates auf einmal zu ...

Batch & Shell
(Batch) Datum Sortier-Mechanismus
gelöst Frage von clragonBatch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen. Ich bin schon etwas länger am Batch schreiben, und war schon oft uneingeloggt hier, und jetzt hab ...

VB for Applications

Textdatei zeilenweise nach Datum sortieren

gelöst Frage von GurkenhobelVB for Applications2 Kommentare

Hallo Gemeinde, mehrere umfangreiche Textdateien, in denen zeilenweise wichtige Daten und Termine eingetragen sind, sollen zeilenweise nach dem Datum ...

Datenbanken

SQL von rechts nach links Sortieren

Frage von StarMannDatenbanken3 Kommentare

Hallo, kann mir bei der Aufgabe Jemand helfen. habe bis jetzt Wie bekomme ich es nun hin das "order ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Windows Tools
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht Ordnerinhalt
gelöst Frage von kilrathiWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp ...