Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einträge im Microsoft Windows Netzwerk - Wo ist die Quelle?

Mitglied: problemsolver

problemsolver (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2008, aktualisiert 13:54 Uhr, 6105 Aufrufe, 3 Kommentare

Weder eine Abfrage des DNS Servers noch eine Abfrage des WINS Servers bringen mich bei der Frage weiter, welche Ursache bestimmte Einträge im Bereich "Microsoft Windows Netzwerk" haben. Wer hat das Zeug dazu hier mal Aufklärungsarbeit zu leisten? ;)

Hallo zusammen,

wie ihr bei dem nachfolgenden Bild erkennen könnt, sind im Bereich des Windowsnetzwerkes diverse Einträge vorhanden:

9c169b5a47939df67f6b4cef7b51beb6-netzwerk - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mir persönlich geht es um "Arbeitsgruppe, NT-IFAI und Werk2".

Lange Rede kurzer Sinn: Wer kann mir genau sagen, wie ich herausfinden kann, woher diese Einträge stammen?

Eine Abfrage des DNS-Servers ist erfolglos. (verständlich, da nur der Bereich "DOMAENE" hier verwaltet wird)
Ebenso verhält es sich beim WINS-Server...
Und noch eine Info: Durch einen Klick bei jedem der drei Bereiche in diesem Bild erscheinen KEINE Clients.

Mir ist schon klar, dass bestimmte (falsch konfigurierte) Clients diese Einträge verursachen... nur Welche?
Muss ich jetzt meinen Wireshark wieder bemühen?

Ich bin eher an einer anderen/besseren Alternative interessiert - also schwingt die Tastatur, wenn Ihr es wisst...

Gruß

Markus
Mitglied: Tobbel
04.12.2008 um 10:56 Uhr
Hi, soweit ich weiß ist das der NetBios name für verantwortlich oder wie es heute heißt NetBT (NetBios over TCP/IP).
Aber wie du das ausschalten kannst weiß ich jetzt auch nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Raider88
04.12.2008 um 11:41 Uhr
Ich denke das es Client PC's sind die in einer Separaten Arbeitsgruppe sind. auf die hast du natürlich von deiner Domäne aus keinen Zugriff. Als einfach mal einen Test PC hernehmen in die selbe Arbeitsgruppe schreiben und nachschauen wen du findest ;)

Grüße, Eric
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
04.12.2008 um 13:54 Uhr
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mal schauen, was ich jetzt dann so finden werde...

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP - Microsoft Installer 4.5 - in SETUP.LOG keinen Eintrag für HAL.DLL

Frage von AlanTracyWindows XP4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich wollte gerade den MSI 4.5 auf einem Windows XP prof. SP3 installieren. Bei Starten kommt folgende ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte kann nicht als Quelle verwendet werden

gelöst Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich kann aus irgendeinem Grund meine Grafikkarte nicht als Quelle in den Auflsösungseinstellungen verwenden. Wenn ich unter ...

Entwicklung

Quellen für das Paretoprinzip in der Softwareentwicklung

Frage von danielr1996Entwicklung6 Kommentare

Hallo allerseits, ich denke die meisten von euch kennen das Paretoprinzip, 80% der Aufgaben werden in 20% der Zeit ...

Webbrowser

Startseite für Microsoft Edge in Netzwerk festlegen

gelöst Frage von StutziWebbrowser9 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mich mal ein bisschen umgeschaut aber nichts wirklich passendes gefunden Ich muss in unserer Firma auf ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...