Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Eintrag Drucker und Faxgeräte in der Systemsteuerung und im Startmenü

Mitglied: ChrisSchickentanz

ChrisSchickentanz (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 16:00 Uhr, 4270 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community!

Ich habe eine abgespeckte Version von Windows XP installiert, welche allerdings noch ein ?kleines? Problem macht:

Es fehlt trotz langem Hin und Her immernoch der Eintrag >Drucker und Faxgeräte< in der Systemsteuerung, sowie im Startmenü.
Den Druckerspooler habe ich schon erfolgreich nachinstalliert über die Registry, aber immer noch fehlt das Symbol komplett...
Was muss ich dazu noch nachinstallieren ?

EIn USB-Drucker ist bereits installiert, dieser funktioniert aber nicht, wegen eben dem Problem...
Die Schnittstellen (LPT1, COM 1+2) konnte ich mithilfe des Tools "WinDriversBackup" schon erfolgreich einbinden, nur mit der Druckerfunktion klappt es nicht.

Die XP-Version ist eine eingedampfte Version, welche sich ähnlich wie Windows2000 installieren lässt. Das Setup hat 88MB und es wird keine driver.cab mitinstalliert o.ä.
Es sind am Ende nur die notwendigsten Dienste installiert. Diese Version kommt nicht von mir, sondern wurde von anderer Stelle "bearbeitet"...

Gruß

Chris Schickentanz
Mitglied: keksprinz
29.12.2008 um 16:23 Uhr
Ist auf jeden Fall ein Reg Key, kann dir aber leider nicht aus dem Kopf sagen welcher,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Nach Update funktioniert weder Startmenü, noch teile der Systemsteuerung, Drucken

Frage von mabue88Windows 103 Kommentare

Hallo, vorgestern wurde an einem Windows 10 Pro Updates installiert. Anschließend funktionierten folgende Dinge nicht mehr: - Startmenü - ...

Windows 8

Windows 8.1: Drucker werden nicht unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker angezeigt

gelöst Frage von dng-altWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows 8.1-Problem, dass mich seit einigen Tagen plagt. Wir haben unseren Printserver umgezogen ...

Windows 7

Drucker in der Systemsteuerung, jedoch nicht im Drucken-Dialog sichtbar

Frage von BarthjWindows 72 Kommentare

Meine Arbeitsplätze sind mit Windows 7 ausgerüstet. Die Drucker sind lokal mit USB angeschlossen In der Systemsteuerung > Drucker ...

Microsoft

W2K12R2 -Phänomen: Drucker in Systemsteuerung werden nicht angezeigt

Frage von frankh68Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, bin mal wieder am verzweifeln: Ich habe einen W2K12/R2 als RDP -Server aufgesetzt. Nachdem ich im LAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...