magis77
Goto Top

Eintrag open(0) im kontextmenü von laufwerken

Eintrag open(0) im kontextmenü von laufwerken

folgendes Problem. Auf meinem Win xp Prof. hat sich ein neuer Eintrag im Kontextmenü der Laufwerke eingeschlichen.
Wenn ich einen Doppelklick auf meinen lokalen Datenträger mache dann sagt er bei einem "Zugriff verweigert" . ABER per rechte Maustaste --> "öffnen" öffnet er mir die Datenträger ganz normal und ich kann auf alles zugreifen.

Problem bei der ganzen sache ist das ich mit einem Programm auf Daten zugreifen muss die auf der Festplatte gespeichert sind, das aber geht nicht da der direkte Zugriff verweigert wird.

Wenn man sich dann das kontextmenü anguckt steht an erster Stelle der Eintrag "Open(0)"!!

Bitte helft mir weiter...

Gruß Magis

Content-Key: 61970

Url: https://administrator.de/contentid/61970

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ffuhrmann
ffuhrmann Jul 01, 2007 at 05:09:19 (UTC)
Goto Top
bitte lasse alle dateien und ordner anzeigen. du findest eine autorun.inf mit einem eintrag für ctfmon.exe. entferne die datei autorun.inf. starte den rechner neu. sollte klappen.

Gruß,
Frank.
Member: Magis77
Magis77 Jul 13, 2007 at 09:48:45 (UTC)
Goto Top
wow hat geklappt....Danke
komisch nur das 1 Person im ganzen I-Net das weiß face-big-smile
nach stundenweiße googlen nix gefunden^^
Member: royalbaer
royalbaer Nov 26, 2009 at 13:42:56 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das Thema mal aktualisieren darf:

Ich hatte das Problem gerade auf einem Server. Hier hat man ja das Problem, dass man den Fileserver nicht eben mal neu starten kann.
-> Unser Virenscanner hatte anscheinend die "autorun.inf" und den virus bereits gelöscht. Das Problem war immer noch die Meldung "Zugriff verweigert".

Ich habe mir dann gedacht, die "autorun.inf" hängt ja mit dem Autostart zusammen. -> Wenn man auf das Laufwerk rechtsklickt und dann auf "Autorun" klickt, bekommt man die Meldung, dass die Datei "Recycled\ctfmon...usw" nicht mehr vorhanden ist.
-> Nach dieser Meldung stellt sich das Kontextmenü anscheinend wieder auf den Standard zurück. -> So war es zumindest bei mir.

Windows Server 2003 R2 war übrigends das System

Hoffe das hilft dem einem oder anderen noch.