Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eintrag in System

Mitglied: Howie2

Howie2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2005, aktualisiert 12.11.2005, 3307 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe mir über msconfig in der Systemconfiguration die Programme angesehen, die beim Systemstart von XP Prof. geladen werden. Dabei ist mir ein Eintrag eingefallen, der zwar eine Pfadangabe (HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run) beinhaltet, aber keinen Hinweis auf das Systemstartelement und den dazu gehörenden Befehl. Was hat das bedeuten?

Gruß Howie
Mitglied: 7704
11.11.2005 um 22:40 Uhr
Das ist ein Registry-Verzeichniss. Geh auf Start, Ausführen, tippe regedit ein, Dann nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run dort findest du deine Einträge.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.11.2005 um 00:21 Uhr
Hi,

hier wird per Registry eingestellt, welche Programme, Dienste, Viren beim Systemstart ausgeführt werden sollen. Das ist so ähnlich, wie das Autostart-Verzeichnis. Finden kannst du es wie oben beschrieben.

Falls du vor hast, Änderungen vorzunehmen, solltest du dich genau informieren, welche Einträge du gefahrlos ändern kannst. Und falls du Registry-unerfahren bist -> immer eine Sicherung machen!!!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Howie2
12.11.2005 um 15:42 Uhr
Danke für die hilfreichen Antwortem. Es irritiert mich halt nur, dass dort ein Eintrag steht ohne Hinweis auf den Namen des Programms und seines Startbefehls. In der Reidtry steht an der Stelle ein Eintrag mit dem Namen STANDARD, Typ = Reg_SZ. Ein Wert ist nicht gesetzt. Ich kann also nicht nachvollziehen, um welche Art von Programm es sich handelt. Kann man solche Einträge dann löschen?
Gruß und Dank
Howie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Regestry eintrag bei Windows System Image Manager

Frage von dakoerryWindows Installation10 Kommentare

Hallo kann mir einer helfen wo kann man bei Windows System Image Manager einen Regestry ein trag vornehmen. Ich ...

Windows 7

Einträge im System Log 136 und 137 alle 5 Sekunden

Frage von flugfaustWindows 7

Hallo, ich erhalte auf einem PC mit Windows 7 alle 5 Sekunden folgende Log Einträge: ID: 136 Quelle: NTFS ...

Windows 7

Einträge

Frage von stonesteinWindows 717 Kommentare

Wieviele Berechtigungs Administratoren muß ich zulassen in Einträge wenn nur ein PC Administrator vorhanden ist ,jetzt stehen gerade 5x ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...