Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eintragungen in freigegebenen Kalender schlagen fehl - Outlook 2003

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6960 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Guten Morgen, Leute.
Ich habe ein Problem bei einem Outlook 2003-User in Verbindung mit Exchange 2010. Dieser möchte bei einem freigegebenen Kalender eines anderen Benutzers Termine eintragen, doch sobald sie doppelt auf die entsprechende Uhrzeit klickt erscheint die oben zitierte Fehlermeldung. Bei allen anderen Kalender, die für sie freigegeben sind funktioniert es und auch bei diesem hat es bis heute alles funktioniert. Weiß einer zufällig, woher dieser Fehler stammen könnte? Bis jetzt konnte ich zu diesem Fehler in Verbindung mit dem Kalender noch nichts finden, werde aber weiter suchen.
Falls einer von euch eine Lösung hat, wäre es nett, wenn er sie hier posten würden.

Gruß jayjay0911.
Mitglied: 93259
13.09.2010 um 11:10 Uhr
Hallo jayjay,
ist in den Benutzerrechten etwas geändert worden?
Setzte die Berechtigung für den User nochmal neu.
Kontrolliere die AD-Berechtigungen.

Gruß
Puntonist
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo.
Nein, es wurde nichts verändert.

Noch eine Ergänzung:
Dieser Tipp https://www.administrator.de/forum/outlook-konnte-nicht-auf-die-frei-geb ... hat auch nicht geholfen.
Es muss aber an dem Outllook und nicht am Exchange liegen, weil wenn ich mich als Admin dort anmelde, erscheint der selbe Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
13.09.2010 um 11:18 Uhr
Hast du die Freigabe vom Kalender nochmal angesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2010 um 11:20 Uhr
Ich habe sie noch mal entfernt und neu eingerichtet. Kein Erfolg.
Den Kalender zu öffnen funktioniert ja wunderbar, nur wenn man etwas eintragen will erscheint dieser Fehler bzw. beim Ansehen von eingetragenen Terminen ebenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2010 um 11:24 Uhr
Ich habe es auch gerade noch mal von einem anderen Arbeitsplatz aus getestet, dort funktioniert es wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
13.09.2010 um 11:28 Uhr
hast du es mit gleichem Benutzer getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2010 um 11:32 Uhr
Nein, mit einem anderen. Ging grad nicht anders. Aber ich werde es gleich noch mal testen an einem anderen Arbeitsplatz mit dem betroffenen Benutzer.
Ich wollte erst mal "sicherstellen", dass es nicht irgendwie an der Datenbank auf dem Exchange liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
13.09.2010 um 11:35 Uhr
macht Sinn ok. ;) ich vermute nochimmer einen Fehler in der Kalender-Zugriffs-Berechtigung. Weiß aber grad selber nicht warum. Bauchgefühl
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
13.09.2010 um 11:38 Uhr
Ist unter den Kalenderoptionen... eine Auswahl der FREI/GEBUCHT optionen vorgenommen?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2010 um 11:49 Uhr
Leute, es tut mir Leid, euch damit belästigt zu haben.
Ich habe mal in die Info gesehen und festgestellt, dass auf diesem PC für Office keine ServicePack installiert war. SP3 installiert und schon gings.
Warum es allerdings bei den anderen Kalendern und bei diesem bis heute auch ging, das weiß nur Gott.

Danke für eure Unterstützung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Freigegebener Kalender als Standard festlegen

Frage von manuelwOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Öffentlichen Kalender erstellt welcher auf unseren Arbeitsplätzen verbunden ist. Leider haben wir bei jedem ...

E-Mail

Freigegebene Outlook Kalender von Kollegen am Smartphone?

Frage von grillinator95E-Mail2 Kommentare

Wie kann ich die freigegebenen Kalender am Smartpohne einbinden - bei Samsung funkt das mit splanner oder extra App?

Outlook & Mail

Outlook 2013 an Exchange 2010. Freigegebene Kalender können nicht "angeklickt" werden

Frage von JochenOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen Outlook 2013 in der aktuellsten Version mit unserem Exchange 2010 in Version 14.3 (Build 123.4). ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"

Frage von Preacher0102Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe es hier gerade mit einem kleinen Outlook Problem zu tun. Wir nutzen Exchange 2010. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...