Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einwahl per Handy auf einen RAS-Server (ISDN)

Mitglied: ofodag

ofodag (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 08.05.2008, 7635 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem gilt zu lösen.

Ich möchte mich gerne mit meinem Nokia Handy 6300 in die Firma einwählen. Und zwar auf einen ISDN RAS-Server (Fritz Karte mit eingehender Verbindung).

Leider bekomm ich immer die Fehlermeldung das der Remotecomputer nicht antwortet.

Jedoch wenn ich mit einer ISDN Karte im Laptop den versuch mache, komme ich sofort auf den Server.

Also anscheinend kommt er mit der Handy <-> RAS-Server kopplung nicht klar.

Hat einer eine Idee was man da machen kann? Google konnte mir bis dato auch noch nicht weiterhelfen.

Mfg
Olli
Mitglied: aqui
06.05.2008 um 15:21 Uhr
Du musst sicher gehen das die GSM Verbindung eine Wählverbindung ist die in den Profiles des Telefons eine Modemverbindung emuliert.
Vermutlich hast du genau DAS nicht gemacht sondern nutzt eine Verbindung über die Internet Connection des Providers, was natürlich niemals funktioniert.

Sehr hilfreich wäre es gewesen wenn du die Fritzkarte im Server mal bei einem Einwahlversuch mit dem GSM Telefon hättest mitloggen lassen. Dort steht doch in den Log Dateien ganz genau wo der Fehler ist !!!
Siehst du auf dem ISDN Interface des Servers denn einen eingehenden Ruf wenn du mit dem GSM Telefon dort anrufst ???
Wichtig ist das dieser Call KEIN ISDN Voice Call ist also nicht mit der ISDN Dienstekennung Voice reinkommt sondern mit der Dienstekennung Data !
Eine eingehenden Call vom GSM Telefon musst du in jedem Falle auf der Karte sehen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: ofodag
06.05.2008 um 15:23 Uhr
ich gehe davon aus das das handy derzeit nicht über gsm versucht sich einzuwählen sondern über EDGE bzw GPRG/GPS.

ich geh auch davon aus das die fritz karte mit dem nichts anfangen kann. nur die frage ist wo kann ich das einstellen? am handy selber gibt es dazu nichts?

muss dazu etwa diese "super" software von nokia installiert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.05.2008 um 16:11 Uhr
OK, EDGE/GPRS kann natürlich niemals klappen, denn das ist eine Internetverbindung. Das müsste du auch sehen wenn dann an der ISDN Karte gar kein eingehender Call zu sehen ist !!!

Vermutlich musst du diese SW installieren. Ggf. reichen dir nur die Treiber oder Modemprofile. Du musst ja eine normale Telefonverbindung per Modem eröffnen wie aus den guten alten Modemtagen...
EDGE/GPRS ist natürlich vollkommen der falsche Weg, da ein ganz anderes Netz was mit ISDN nichts zu tun hat !!
Bitte warten ..
Mitglied: ofodag
07.05.2008 um 14:52 Uhr
also er geht definitiv über GPRS bzw EGDE ... es klingelt zweimal unter der ISDN nummer und dann ist besetzt.

nun ist die frage wie kann ich dem handy sagen geh über gsm?

muss ich zusätzlich noch was an der fritz karte einstellen (vielleicht geht es auch da das man sagt nimm auch analoge verbindungen an?)

weiss dazu einer was ...

habe das gefühl das ich der einzige bin der das machen möchte :D
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.05.2008 um 10:24 Uhr
Dem Handy selber kannst du das nicht sagen, denn diesen Zugrff kannst du nur mit einem PC machen. Das Handy emuliert dir wenn du so willst nur ein Modem !!!
Dafür benötigst du die Modem Treiber vom Handy Hersteller.

Das Handy hat ja gar kein entsprechendes Betriebssystem um remote auf den Server zugreifen zu können !

Über Edge GPRS hast du dann nur die Möglichkeiten den Server anzurufen, der wiederum wählt sich dann per ISDN bei einem Internet provider an und dann kannst du via Internet den Server vom Handy erreichen !

So direkt per ISDN geht das nur über den Umweg als Modem !! Das ist klar !
Bitte warten ..
Mitglied: ofodag
08.05.2008 um 10:27 Uhr
den entsprechenden modemtreiber habe ich ja schon genommen!

eine vpn einwahl funktioniert einwandfrei ... nur die ras einwahl will so gar nicht.

"klingelt" 2 mal am server und dann ist besetzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT3002 RAS Einwahl
Frage von thaenhusenISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

Google Android

Fotos vom Android-Handy am Server ablegen

Frage von dimaqwGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: - mit Smartphone werden Fotos gemacht - Smartphone ist per WLAN mit dem ...

Microsoft Office

Exchange Server mit einem Microsoft Handy verbinden

Frage von KellogsFRMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade einen Exchange 2016 aufgesetzt, der kann mittlerweile Mails versenden und scheint auch sonst ...

Windows Server

Server 2008 Ras u Routing

Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...