Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einwahl ins VPN-Netzwerk: Bei manchen VPN-Clients klappt das Mounten von Netzwerkdruckern bei manchen nicht! Warum? Timeout?

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 18:12 Uhr, 4876 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe ein kniffliges Problem:
Ich habe an einem Windows 2003 SP1 Server einen RAS Server als VPN Server gestartet. Clients können sich auch problemlos auf den Server einwählen und sich authentifizieren. Wenn Sie sich jetzt einen Server ranholen (\\192.168.2.10), dann sehen Sie ja alle Datei und Druckerfreigaben. Mit den Ordner und Dateifreigaben gibt es keine Probleme. Aber bei den Druckern...
Wenn ich über DSL mich als VPN Client am Server anmelde, kann ich auf die Drucker doppelklicken und mein Windows XP richtet mit den Netzwerkrucker lokal ein, so dass ich über den Server (auf dem der Nerzwerkdrucker ja angelegt ist) auf dem Drucker drucken kann. Anders sieht es bei GPRS, UMTS, ISDN oder Modemverbindungen aus. Auch können sich die Leute hier per VPN am Server anmelden, jedoch können Sie keine Drucker mounten. Es dauert ewig nach nem Doppelklick auf nen Netzwerkdrucker in der Freigabeübersicht, und nach einigen Minuten kommt dann ne Meldung, dass der Drucker nicht reagiert, oder eine bestimmt Datei benötigt wird um den treiber zu installieren. Die Clients haben natürlich nicht die Druckertreiber. Und weil alle Clients Windows Xp verwenden, brauchen Sie auch keine speziellen Treiber, denn die XP Treiber sind ja eigentlich auf dem Server am jeweigen Drucker hinterlegt. Zur vorischt habe ich auch alle Win98/ME und 2000 treiber mit reingepackt...aber keine Änderung. Auch ein komplettes Löschen und neuanlegen der Drucker hat nix gebracht.
Ich vermute, dass es vielleicht für diese Verbindungen ein Timeout geben könnte, da außer UMTS GPRS, ISDN und Modemverbindungen ja nicht wirklich schnell sind. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Die Druckertreiber dürften ja auch nicht Minuten brauchen um zum Client übertragen zu werden...
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Martin
Mitglied: fulle
21.03.2006 um 17:35 Uhr
Hallo,
Kannst du die Transportart ändern
von UDP auf TCP das nützt vielleicht.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
21.03.2006 um 17:36 Uhr
Wie gehe ich da vor?
Bitte warten ..
Mitglied: fulle
21.03.2006 um 18:12 Uhr
keine Ahnung
Wir benutzen Cisco VPN Client
Ich habe aber soeben gelesen das WINDOWS das Protokoll 47 GRE benutzt, also nicht UDP oder TCP.
Also kannst du meine Antwort vergessen.
Sorry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Laufwerke auf VPN Client
Frage von DaHuberWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen Habe heute vom GF die Frage bekommen, warum sein USB Stick nicht auf dem TS abgebildet wird, ...

LAN, WAN, Wireless
Periodischer Timeout in VPN
Frage von lupi102LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo allo, seit zwei Wochen haben wir in einer VPN zwischen zwei Standorten periodische Störungen (TimeOut) im Netzwerk. Das ...

LAN, WAN, Wireless

VPN über Shrew Client negotiation timeout occurred

Frage von RandomValueLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier kann mir einer Helfen. Folgendes Problem: Ich versuche eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox Cable ...

Router & Routing

VPN Client zu VPN Client - Kein ping

gelöst Frage von neueradmuserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...