stefankittel
Goto Top

Einzelnde Programme ins aktuelle Windows heben

Hallo,

ich nutzt VM-Ware um dort eine Testumgebeung darzustellen (Mail-Server, WAMP, etc) die ihc nicht auf meinen normalen PC installieren möchte.
Nun muß ich ja immer ins VM-Windows (XP Prof) wechseln und dort das entsprechende Programm steuern.

Ich kenn es von Cirtrix, dass man dort nur das Fenster der Anwendung sieht. Ohne das Windows drumherum.

Gibt es sowas auch für VM?

Stefan

Content-Key: 106091

Url: https://administrator.de/contentid/106091

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 15, 2009 at 09:07:19 (UTC)
Goto Top
Servus,

außer einem Trick 17 Nein.

Du kannst natürlich verschiedene Benutzer auf dem Host anlegen, der als Shell deine spezielle Anwendung eingetragen hat und dich dann per RDP auf dem Host unter diesem Namen anmelden.

Gruß
Member: mloipeldinger
mloipeldinger Jan 15, 2009 at 09:24:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ab der workstation 6.5 gibts "unity view". dort sieht man nur das fenster der gestarteten anwendung. vm muss halt im hintergrund laufen.

mfg

mloipeldinger
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2009 at 00:31:11 (UTC)
Goto Top
Ähnlich wie Timo: leg in den Optionen der RDP-Verbindung fest, welche Anwendung gestartet wird und speicher das Kennwort ein. Doppelklick und gut - aber kein seamless mode (Fenstergröße der Anwendung ist nicht beliebig veränderbar).