Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne E-Mails wiederherstellen

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 16911 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
hab ein kleines Problem mim Exchange.

Ein User vermisst e-mails und diese möchte ich nun wiederherstellen. Aber im Backup Exec kann ich nur den kompletten Postfachspeicher wiederherstellen. Das ist natürlich nicht gewollt. Wie kann ich einzelne Mails wiederherstellen?

System:

Exchange 2003 & Symantec Backup Exec 10.1d
Mitglied: ckd
07.07.2006 um 16:34 Uhr
Hi,

also so wenn ich das richtig verstanden habe kannst du wie folgt vorgehen.
Es gibt ja verschiedene Speichergruppen.
Du stellst die Speichergruppe wiederher in der der User ist.
Dann bindest du die zurückgesicherte Speichergruppe im Exchangeserver ein
und solltest nun auf das gesicherte Postfach (und einzelne Mails) zugreifen können.

CKD
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
07.07.2006 um 16:39 Uhr
Ich hab 2 Speichergruppen,

1. Informationsspeicher für Öfentl. Ordner
2. Postfachspeicher (Wo auch die ganzen Postfächer darunter liegen)

Aber wenn ich jetzt den Postfachspeicher wiederherstelle, werden doch alle Postfächer mit der Sicherung überschrieben oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ckd
07.07.2006 um 16:49 Uhr
Bei uns gibts im Exchange Systemmanger unter:
"Administrative Gruppen"-->*Name*-->"Server"-->*Servername*-->"Speichergruppe für die Wiederherstellung"
Glaube das ist aber Versionsabhängig....
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
07.07.2006 um 17:39 Uhr
Hallo,

Die "Speichergruppe für die Wiederherstellung" kann man über das Kontextmenü Server bzw. Servername anlegen: Neu -> Speichergruppe für die Wiederherstellung...

Über Kontextmenü auf Speichergruppe für die Wiederherstellung -> Wiederzustellende Datenbank hinzufügen ...

Bzgl. Backup zurückspielen kannst Du mit Symantek bzw. dem bordeigenen ntbackup immer nur den gesamten Postfacherspeicher wiederherstellen. Das Wiederherstellen einzelner Mails aus dem Postfacherspeicher ist zwar möglich aber ein Riesenact.
Hier hilft für die Zukunft nur eine vernünftige Backupsoftware, wie bspw. Arcserver, ...

Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie Du deinem Exchange konfigurierst hast, also den Umgang mit gelöschten Mails. In den Standardeinstellungen werden die gelöschten Mails 30 Tage lang aufbewahrt -> Eigenschaften des Postfachspeichers -> Grenzwert

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
07.07.2006 um 17:45 Uhr
Apropos,

wenn es noch nicht solange her ist, dann in Outlook Gelöschte Objekte wiederherstellen ausführen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ckd
07.07.2006 um 17:49 Uhr
Stimmt, das sollte auch noch gehen.
Die Zeit kann man glaube ich sogar einstellen.
Haben wir auf 30 Tage gestellt...
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
10.07.2006 um 08:50 Uhr
Wie funktioniert das mit dem Pstfachspeicher für die Wiederherstellung? Hab das noch nie gemacht. Wird dabei auch nichts zerschossen? Also nicht dass die anderen E-Mail addressen dann irgendwie nicht mehr gehen oder so?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Einzelne Tabelle aus Backup wiederherstellen

Frage von Sahin-FraDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ist es möglich mit MSSQL 2008 R2 eine Tabelle aus einem Voll-Backup wiederherzustellen? Wenn ja wie? :) Vielen ...

Exchange Server

Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails

Frage von tintanExchange Server2 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem: Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013. Nun soll jeder User bei Abwesenheit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 StundenAusbildung3 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...