Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne Internetseiten können nicht aufgerufen werden oder sind unvollständig - Fehler 400 im IE / AVM KEN 2 als Proxy

Mitglied: wb64

wb64 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 31.03.2006, 7211 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Kunde verwendet seit einigen Jahren den AVM Ken 2 (ISDN) als Proxy und bisher lief auch immer alles.
Seit neuestem können immer mehr Internetadressen nicht mehr aufgerufen werden, Fehler 400 im IE.

Dazu gehören auch Google und andere bekannte Seiten, andere Seiten gehen aber oder werden teilweise auch
nur halb angezeigt.

Im Diagnoseprogramm Dr. Ken wird kein Fehler angezeigt, alle Dienste mit grünem Haken.
EMails sind kein Problem, auch Fax funktioniert.

Die Clients sind Windows XP SP2, der Server ist schon schwer betagt: Windows NT 4.0.

Kann es sein, daß der Proxy-Cache des Servers ne Macke hat, wenn ja kann man diesen leeren oder reorganisieren?

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: 27119
27.03.2006 um 08:57 Uhr
Ich hatte letztlich das Problem, dass mein Proxy für Google gesperrt war, da viele User GoogleEarth kontaktiert hatten und von Google dies als Angriff interpretiert wurde, was unsere Proxy IP bei Google blockte.

Kann bei dir freilich auch ganz was anderes sein.
Bitte warten ..
Mitglied: wb64
27.03.2006 um 09:01 Uhr
Ich denke nicht, daß jemand diesen Proxy überhaupt sperren kann, denn dieser verwendet T-Online und hat bei jeder Einwahl ne neue IP-Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 09:03 Uhr
Hi,

vielleicht hilft es, die Platte/Partition mal zu defragmentieren.
Ansonsten müsste KEN eigentlich eine Funktion zum leeren des Caches
eingebaut haben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: wb64
31.03.2006 um 10:26 Uhr
Das Leeren des Ken Proxy-Caches hat nicht geholfen. Mir kommt es so vor, als ob das Problem nicht vom Ken selbst stammt, sondern beim Provider (T-Online) liegt. Hat schon jemand mal mit diesem Problem zu kämpfen gehabt völlig unabhängig vom KEN?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Einzelne Internetseiten funktionieren nicht

Frage von Hans3003Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, Erstmal zur Umgebung: Router Lancom 1781vaw (dns2) Gateway Client Server Umgebung mit Win Server 2012r2 4x AD mit ...

Windows Server

Falscher Proxy im IE

gelöst Frage von Florian86Windows Server4 Kommentare

Hallo, Wenn wir bei älteren Rechnern den IE öffnen ( mit dem Haken das er die Einstellungen automatisch erkennen ...

Papierkorb

Bug in einzelnen Threads: Antwortübersicht fehlerhaft bzw. unvollständig

gelöst Frage von em-piePapierkorb4 Kommentare

Servus, ich bin mir gerade nicht sicher, ob das a) im richtigen Bereich ist und/ oder b) hier schonmal ...

E-Mail

Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware

Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...