Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne Internetseiten können nicht aufgerufen werden oder sind unvollständig - Fehler 400 im IE / AVM KEN 2 als Proxy

Mitglied: wb64

wb64 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 31.03.2006, 7207 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Kunde verwendet seit einigen Jahren den AVM Ken 2 (ISDN) als Proxy und bisher lief auch immer alles.
Seit neuestem können immer mehr Internetadressen nicht mehr aufgerufen werden, Fehler 400 im IE.

Dazu gehören auch Google und andere bekannte Seiten, andere Seiten gehen aber oder werden teilweise auch
nur halb angezeigt.

Im Diagnoseprogramm Dr. Ken wird kein Fehler angezeigt, alle Dienste mit grünem Haken.
EMails sind kein Problem, auch Fax funktioniert.

Die Clients sind Windows XP SP2, der Server ist schon schwer betagt: Windows NT 4.0.

Kann es sein, daß der Proxy-Cache des Servers ne Macke hat, wenn ja kann man diesen leeren oder reorganisieren?

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: 27119
27.03.2006 um 08:57 Uhr
Ich hatte letztlich das Problem, dass mein Proxy für Google gesperrt war, da viele User GoogleEarth kontaktiert hatten und von Google dies als Angriff interpretiert wurde, was unsere Proxy IP bei Google blockte.

Kann bei dir freilich auch ganz was anderes sein.
Bitte warten ..
Mitglied: wb64
27.03.2006 um 09:01 Uhr
Ich denke nicht, daß jemand diesen Proxy überhaupt sperren kann, denn dieser verwendet T-Online und hat bei jeder Einwahl ne neue IP-Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 09:03 Uhr
Hi,

vielleicht hilft es, die Platte/Partition mal zu defragmentieren.
Ansonsten müsste KEN eigentlich eine Funktion zum leeren des Caches
eingebaut haben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: wb64
31.03.2006 um 10:26 Uhr
Das Leeren des Ken Proxy-Caches hat nicht geholfen. Mir kommt es so vor, als ob das Problem nicht vom Ken selbst stammt, sondern beim Provider (T-Online) liegt. Hat schon jemand mal mit diesem Problem zu kämpfen gehabt völlig unabhängig vom KEN?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Einzelne Internetseiten funktionieren nicht

Frage von Hans3003Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, Erstmal zur Umgebung: Router Lancom 1781vaw (dns2) Gateway Client Server Umgebung mit Win Server 2012r2 4x AD mit ...

Windows Server

Falscher Proxy im IE

gelöst Frage von Florian86Windows Server4 Kommentare

Hallo, Wenn wir bei älteren Rechnern den IE öffnen ( mit dem Haken das er die Einstellungen automatisch erkennen ...

Papierkorb

Bug in einzelnen Threads: Antwortübersicht fehlerhaft bzw. unvollständig

gelöst Frage von em-piePapierkorb4 Kommentare

Servus, ich bin mir gerade nicht sicher, ob das a) im richtigen Bereich ist und/ oder b) hier schonmal ...

E-Mail

Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware

Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 52 MinutenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner8 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell19 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...