Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einzelne Ordner Exportieren?

Mitglied: DukeofTerror

DukeofTerror (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 11:50 Uhr, 6898 Aufrufe, 7 Kommentare

guten morgen,
einer uns user hat gerade eben einen seiner e-mail ordner auf nimmer wieder sehen gekillt. problem ist das da sehr viele wichtige dinge drin waren und die letzte archivierung ist am 03.03.06 gewesen. meine frage ist nun ob man von einem anderen user einfach nur diesen ordner exportieren kann? es handelt sich um emails die mehrere leute bekommen. könnt ihr mir helfen?

greetz Duke
Mitglied: Majestro
07.09.2006 um 09:03 Uhr
Hi Duke,

was läuft denn da fürn Backend ( Exchange oder so ) ?
Habt Ihr keine Snapshotsicherung der PSt File.

Was genau ist denn passiert ?

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
07.09.2006 um 09:19 Uhr
Hallo,

wenn er es nur gelöscht hat, dann ist die Chance ja noch gegeben, dass die Sektoren auf der Platte, die die Daten mal belegt haben, noch nicht wieder neu beschrieben wurden. Lange Rede kurzer Sinn, versuch mal, das Gelöschte mit einem Datenrettungs-Tool zurückzuholen. Z.B. dieses hier:

http://tokiwa.qee.jp/EN/dr.html


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
07.09.2006 um 09:25 Uhr
Wenn die Daten bei anderen Usern vorhanden sind und ihr Outlook nutzt:
Bei einem anderen User eine .pst-Datei erstellen, den fehlenden Ordner in die .pst Datei kopieren.
Danach die pst-Datei auf den Client des Users kopieren und einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: DukeofTerror
07.09.2006 um 09:32 Uhr
der user wollte eine mail aus dem ordner entfernen und hat mit STRG+Del den kompletten ordner gelöscht. wir benutzen hier einen exchange server. das mit der .pst datei hört sich gut an, aber wie meinst du das mit eine ertsellen und den ordner rein kopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
07.09.2006 um 10:17 Uhr
er meint:

1)
Bei einem Outlook-Client, der nicht gelöscht hat:
Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Datendateien > Hinzufügen > pst-Datei
Den gewünschten Ordner in den Neu erstellten Persönlichen Ordner kopieren,
Outlook beenden und den Neuen Persönlichen Ordner auf den Client kopieren, der gelöscht hat.

2) Beim Client, der gelöscht hat:
Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Datendateien > Hinzufügen > pst-Datei
Die kopierte pst-Datei auswählen, die gelöschten Objekte auswählen und in den Persönlichen Ordner kopieren, wo sie gelöscht wurden.

Danach Kannst Du bei beiden Clients die neu erstellten pst-Dateien wieder entfernen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DukeofTerror
07.09.2006 um 10:20 Uhr
ah, sehr schön. vielen dank.
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
07.09.2006 um 11:50 Uhr
@25110

Genau das habe ich gemeint, danke!!! War nur etwas Schreibfaul. ;)

Gruß,
Seppel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Kalendereinträge einzeln filtern und exportieren

Frage von GraudonOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, Kalendereinträge nach bestimmten Kriterien (z.B. Name, Kategorie, Url) zu filtern und dann in ...

Exchange Server

Einzelnen Ordner im Öffentlichen Ordner mit mehreren Subfoldern freigeben.

Frage von ischbindebaetmaenExchange Server4 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage, ich habe beim mir im Exchange einen Öffentlichen Ordner angelget, mit mehreren Subfoldern. Die Berechtigungen ...

Windows Userverwaltung

Ordnerfreigaben einzelner Ordner komplett zurücksetzten

gelöst Frage von ischbindebaetmaenWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Forum, folgende Frage, ich habe von einem Partner ein recht grosses Datenvolumen mit sehr vielen Ordnern und Unterordern ...

Batch & Shell

Dateien in Ordner nach Backslash durchsuchen und Zeile exportieren

gelöst Frage von infowarsBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Ordner mit Textdateien welche nach Backslashes (\) durchsucht werden sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 15 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...