naalaa
Goto Top

Einzelne Programme über Iphone-hotspot lauffen lassen

Guten Tag!
Ich habe ein kleines Problem. Da bei mir Guild Wars 2 immer wieder disconnects hatte (im unaushaltbaren 5 minutentakt) dachte ich mir ich probiers mal, über mein Handy zu connecten. Und siehe da, es funktioniert prächtig. Ping ist in Ordnung, Keine Disconnects. Sobald ich jedoch was im hintergrund laufen habe, zB ein Youtube video, das gebuffert wird, funktioniert nichts mehr, da für sowas einfach die Kapazität des downstreams nicht reicht.

Nun meine Frage: Kann man einzelne Programme (zB. Guild Wars 2) über die USB-verbindung zu meinem Handy laufen lassen, während der ganze Rest am pc über die normale Leitung läuft?

OS: Win 7 64-Bit

Gruss Nala

Content-Key: 192582

Url: https://administrator.de/contentid/192582

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 10, 2012 at 16:53:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst Du mit einem Bein die Treppe rauf, mit dem anderen die Treppe runter laufen? Nein? Siehst Du ...

LG, Thomas
Member: Alchimedes
Alchimedes Oct 10, 2012 at 19:02:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@ keine@ahnung

kannst Du mit einem Bein die Treppe rauf, mit dem anderen die Treppe runter laufen? Nein? Siehst Du ...

doch wenn ich lattenstramm bin.....irgendwie komm ich da nie die Treppe rauf... face-smile

@Naalaa

1) Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden ? via wlan ? weil I-Phone am Rechner verbindet sich
wohl mit dem ( wlan ) Router. Denn das das Game durch Umts vom I-Phone auf den Rechner fluessig laueft
halte ich fuer ein Geruecht.

Also solltest Du mal herausfinden was die connection timeouts verursacht.

Kannst Du den Rechner mit nem Netzwerkkabel direkt an den Router anschliessen?
Wie sieht es dann aus ?

Gruss
Member: Naalaa
Naalaa Oct 10, 2012 updated at 19:13:51 (UTC)
Goto Top
Der Rechner ist via Lankabel mit dem router verbunden.

Das Iphone ist nicht über das Wlan Netz mit dem Internet verbunden sondern über 3G, was wirklich reicht um flüssig spielen zu können (ca 50er Ping).

Leider habe ich keine Ahnung was die Disconnects verursachen könnte. Im offiziellen Gw2 Forum berichten einige über wiederholte Disconnects, Lösungen gabs bis gestern keine soweit ich gesehen habe.

Gruss Nala
Member: filippg
filippg Oct 10, 2012 at 20:49:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

von der Theorie her: Ja. Du kannst ermitteln, welche IPs die Guild Wars-Server haben, und dann statische Routingeinträge machen, die als Gateway/Interface für diese IPs das iPhone verwendet (gehe mal davon aus, dass du Tethering über WLAN machst). Das Defaultgateway belässt du auf dem LAN.
Praktisch: Wenn sich die Serveradressen mal ändern musst du sie nachtragen. Und wenn das WLAN mal nicht da ist (aber die statischen Einträge in der Routingtabelle) geht GW gar nicht.

Gruß

Filipp