haxxmaxx
Goto Top

Einzelne RemoteApp über einen Server aus einer Sammlung mit mehreren Remotedesktophosts bereitstellen Server 2012R2

Hallo zusammen,


folgende Ausgangssituation:

3 Windows 2012R2 Server

2x Remotedesktophost auf denen jeweils mehrere Fachanwendungen gleichermaßen installiert sind.
1x RD-Verbindungsbroker auf dem eine Sammlung erstellt ist der die oben genannten Host's zugewiesen sind.

Wie beits gesagt ist Fachanwendung A auf RD-Host 1 und 2 installiert, der Lastausgleich funktioniert auch wunderbar die Benutzer ca. 60 werden gleichermaßen auf beide Server aufgeteilt.

Jetzt möchte ich aber Fachanwendung B einer Gruppe mit 2 Benutzern zur Verfügung stellen, diese Fachanwedung ist auf RD-Host1 installiert nicht auf RD-Host2!

gelegentlich funktioniert der Zugriff auf die Anwendung B wenn der Benutzer auf dem richtigen Host nämlich RD-Host1 landet, greift der Lastausgleich und der Benutzer wird auf den RD-Host2 umgeleitet funktioniert es logischerweise nicht da die Fachanwendung B auf dem RD-Host nicht installiet ist.....soweit alles klar für mich und nachvollziehbar!

allerdings ergibt sich jetzt folgende Frage:

Wie bekomme ich der Sammlung bzw dem RD-Verbindungsbroker beigebracht das die Anwendung nur auf RD-Host1 installiert ist, und der Benutzer auch nur hier zugreifen soll.

oder alternativ

wie schaffe ich es die Software ohne großen Aufwand, ggf. über ein zentrales Management auf alle RD-Host's die sich in der Sammlung befinden zu installieren?

Ich möchte ungern für jede einzelene Anwendung eine Sammlung mit einem seperatem Server erstellen.


Villeicht könnt ihr mir helfen???

vielen Dank und euch noch einen schönen Tag!

Mit freundlichem Gruß
HaxxMaxx

Content-Key: 295022

Url: https://administrator.de/contentid/295022

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock