roadis
Goto Top

Einzelne Verbindungen über OpenVpn leiten

Hi,
zu meiner Hardware: Ich habe einen Linux Server (Ubuntu) und ein Windows 7 Clienten

Zu meiner Situation.

Ich lebe in einem Studentenwonheim mit einer 16000er Leitung. Leider sind bei dieser Leitung alle wichtigen Ports gesperrt. Nun habe ich eine Vpn verbindung zur Arbeit aufgebaut, über den Port 443.

Nun möchte ich nicht, dass die ganze leitung auf das VPN umgebogen wird sondern nur das nötigste. Bisher habe ich das mit einer SSH verbindung und einem dazu passendem proxy programm gemacht.

Da ich leider bei einer SSH verbindung kein UDP packete nutzen kann und ich diese brauche, reicht der bisherige Stand nichtmehr aus.

Zur Frage:
Wie kann ich Openvpn so einrichten das ich darüber einzelne Packete schicken kann.
Oder welche Programme könnte ich sonst nutzen.

Der Linux Server steht mir zur freihen verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Roa

Content-Key: 163086

Url: https://administrator.de/contentid/163086

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 23, 2011 at 11:02:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Roadis:
Zu meiner Situation.

Ich lebe in einem Studentenwonheim mit einer 16000er Leitung. Leider sind bei dieser Leitung alle wichtigen Ports gesperrt. Nun
habe ich eine Vpn verbindung zur Arbeit aufgebaut, über den Port 443.

Blöde Frage:

Was sind denn "alle wichtigen Ports" bei Dir und wofür brauchst du diese Ports explizit?


Mfg.
Member: Roadis
Roadis Mar 23, 2011 at 11:36:47 (UTC)
Goto Top
Es wurden alle Ports bis auf 80 443 Pop3 IMAP geblockt.

Die Ports werden benötigt z.B. zum Spielen. Da bei einigen Spielen auch UDP Ports benötigt werden, reicht eine SSH verbindung nicht aus


Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden die ein wenig aufwendiger ist aber funktioniert.

Ich habe auf dem Linux Rechner ein Dante Socks5 Server aufgesetzt. Jetzt kann ich über die VPN verbindung ganz einfach auf den Dante connecten und mit Proxycap die einzelnen Verbindungen umleiten. Das funktioniert so ganz gut face-smile

Mit freundlichen Grüßen
Roa