berndvorwerk
Goto Top

Einzelne Zellen einer Exceldatei automatisch in eine andere kopieren

Hallo an alle,
ich habe ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Es existiert bei uns eine Exceldatei "Übersicht.xls" in der sämtliche Informationen gelistet sind.

Beispiel:
ABCDE
1NrMaterialStärkeBreiteLänge
21Metall552615
32Kunststoff1092112
43Holz335823


Ich möchte nun einzelne Daten davon automatisch in einer zweiten Datei "Auftrag.xls" folgendermaßen importieren.

In Zelle A1 von "Auftrag.xls" soll die Nr. (Spalte A von "Übersicht.xls") manuell eingetragen werden.
Die zu dieser Nr. gehörigen Daten sollen dann automatisch in unterschiedliche Zellen importiert werden.

Beispiel:
Eingabe in A1: 3 (manuelle Eingabe)
Kopie in C3: Holz (automatischer Import)
Kopie in F7: 3 (automatischer Import)
Kopie in C5: 358 (automatischer Import)
Kopie in G2: 23 ( automatischer Import)

Es wäre schön, wenn die Datei "Übersicht.xls" für diesen Vorgang nicht geöffnet sein muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Content-Key: 242602

Url: https://administrator.de/contentid/242602

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 03.07.2014 aktualisiert um 17:45:58 Uhr
Goto Top
Hallo BerndVorwerk, Willkommen auf Administrator.de!
Dafür gibt es die Formel SVERWEIS
SVERWEIS(Suchkriterium; Matrix; Spaltenindex; [Bereich_Verweis])
Siehe dazu Excel Makro (VBA) Datenübertragung von Tabelle 1 zu Tabelle 2

Grüße Uwe
Mitglied: BerndVorwerk
BerndVorwerk 03.07.2014 um 15:18:38 Uhr
Goto Top
Hi colinardo,
perfekt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!