Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit einzelnem Client beim ISA Server vorbeisurfen

Mitglied: Peanuts

Peanuts (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 02.03.2007, 3020 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allen,

wir haben ISA 2004 implementiert und der Chef wollte nun einige Seiten für Webmail sperren.
Hat auch prima geklappt. Doch danach gab es eine negative Reaktion der Users.

Nun hat der selbe Chef entschieden das wir in der Cafeteria ein einzelnen PC hinstellen sollen und dort
alles öffnen sollen. Ich weiss vorne machen wir alles zu und hinten ist wieder alles offen.
Er erhofft sich damit das die User zufrieden sind und schlussendlich diesen Client praktisch nie brauchen ausser am Anfang.

Doch wie schaffen wir es diesen Client neben dem ISA durchschleusen bzw. das ihm die definierten Regeln nicht gelten?

Hab ein mega Blackout und sehe den Wald vor lauter Bäume wirklich nicht mehr.

Thanks allen die mir ein bisschen auf die Sprünge helfen können.

Gruss Peanuts
Mitglied: 2095
19.02.2007 um 17:31 Uhr
Hallo allen,

wir haben ISA 2004 implementiert und der
Chef wollte nun einige Seiten für
Webmail sperren.
Hat auch prima geklappt. Doch danach gab es
eine negative Reaktion der Users.

Was war denn schon zu erwarten? Ein Blumenstrauß?


Nun hat der selbe Chef entschieden das wir
in der Cafeteria ein einzelnen PC hinstellen
sollen und dort
alles öffnen sollen. Ich weiss vorne
machen wir alles zu und hinten ist wieder
alles offen.
Er erhofft sich damit das die User zufrieden
sind und schlussendlich diesen Client
praktisch nie brauchen ausser am Anfang.

Cool, dann fehlt ja nur noch der Kaffeeautomat...Bei der Schlange....
xD...

Doch wie schaffen wir es diesen Client neben
dem ISA durchschleusen bzw. das ihm die
definierten Regeln nicht gelten?

Erstelle eine übergeordete Regel über der Internetveröffentlichungregel (verbot), die den Zugang von dem Speziellen PC aus nach Extern erlaubt, mit den Protokollen Http, Https, FTP etc..

Quasi wie folgt:

1.) Zugriff auf "Extern von Spezieller PC"
2.) Verbot von Webmail(alle PCs)
3.) Zugriff auf Internet(alle PCs)

Wichtig ist, dass die Reihenfolge der Regel eingehalten wird, da an sonsten die ein oder andere nicht greift.

Hab ein mega Blackout und sehe den Wald vor
lauter Bäume wirklich nicht mehr.

kein Wunder...xD..
http://www.msisafaq.de

mfg Rooks


P.S. Es ist ja sicherlich so dass die MItarbeiter auch ne Pausenzeit haben, richtig? Warum unterbreitest du deinem Chef nicht den Vorschlag, dass die MItarbeiter während ihrer Pausenzeit ins Webmail dürfen, ist doch alles mit dem ISa machbar.???

bsp.: User dürfen nur zwischen 10 und halb 11 ihre Mails abrufen...davor und dannach ist Webmail gesperrt...(glaub mir, dass kommt besser an^^)

Hope this help
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
02.03.2007 um 05:54 Uhr
Hallo Macyver,

hat leider nicht so funktioniert. War mir zwar auch klar das es irgenwie so gehen sollte, aber eben es wollte nicht.

Falls ich doch noch dahinter komme, werde ich es hier posten.

Thanks

Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
02.03.2007 um 15:16 Uhr
Hi Peanuts,

poste mal bitte deine ISA configuration , das Regelwerk nur im groben....

Es ist wichtig das die Regeln in der RIchtigen Reihenfolge liegen, da ansonsten die ein oder andere nicht greift..

mfg rooks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Router mit Kapselung der einzelnen Clients

gelöst Frage von hoppi96Netzwerkmanagement6 Kommentare

Moin Community, ich möchte ein W-Lan Netzwerk aufbauen, in welchem die Clients sich nicht gegenseitig sehen bzw andere erreichen ...

Monitoring

Netzwerktraffic im Netzwerk den einzelnen Clienten zuordnen ?

Frage von schnuepelMonitoring2 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne mein Netzwerk so analysieren, dass ich auf einen Blick folgende Sachen sehen kann, 1.IP-Adresse des ...

Windows Server

Verbindung zu einem Terminalserver für einzelne Clients verbieten

Frage von mcmorbWindows Server2 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zum Thema Terminalserver, vielleicht kann mir hier einer helfen. ...

Windows Server

ISA Server 2006 Systemanforderungen

Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell19 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...