Einzelner User kann aus Sharepoint keine PDF öffnen
Hallo zusammen,
ein Mitarbeiter von uns kann in unserem Sharepoint keine PDF Dateien öffnen.
Problem:
Wenn der Mitarbeiter versucht eine PDF Datei aus Sharepoint zu öffnen kommt zunächst die Frage ob das schreibgeschützt oder nicht passieren soll. Egal was man auswählt passiert folgendes: Im Internetexplorer steht "Warte auf www.website.com" (von mir anonymisiert). Anschließend flackert der Internet Explorer einmal kurz und weiter passiert nichts. Die PDF wird nicht geöffnet.
Versionen:
Beim Server handelt es sich um einen Sharepoint 2010 und der Client hat Windows 7 mit Internet Explorer 9 (9.0.8112.16421). Dazu hat der Client den neuesten Adobe Reader (10.1.3) installiert.
Sonstige Infos:
- Der Mitarbeiter kann PDFs von anderen Websites öffnen
- Der Mitarbeiter kann Word Dokumente von dem Sharepoint öffnen
- Andere Mitarbeiter können PDFs von unserem Sharepoint öffnen
Bisherige Versuche:
Ich habe den Adobe Reader neu installiert, die Sharepoint Seite als vertrauenswürdig gesetzt, die Client Firewall deaktiviert und alle Internet Explorer Addons deaktiviert.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp was ich noch probieren kann?
Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht einmal sicher ob es sich um ein Sharepoint, Internet Explorer, Adobe Reader oder ganz anderes Problem handelt...
Wenn der Mitarbeiter versucht eine PDF Datei aus Sharepoint zu öffnen kommt zunächst die Frage ob das schreibgeschützt oder nicht passieren soll. Egal was man auswählt passiert folgendes: Im Internetexplorer steht "Warte auf www.website.com" (von mir anonymisiert). Anschließend flackert der Internet Explorer einmal kurz und weiter passiert nichts. Die PDF wird nicht geöffnet.
Versionen:
Beim Server handelt es sich um einen Sharepoint 2010 und der Client hat Windows 7 mit Internet Explorer 9 (9.0.8112.16421). Dazu hat der Client den neuesten Adobe Reader (10.1.3) installiert.
Sonstige Infos:
- Der Mitarbeiter kann PDFs von anderen Websites öffnen
- Der Mitarbeiter kann Word Dokumente von dem Sharepoint öffnen
- Andere Mitarbeiter können PDFs von unserem Sharepoint öffnen
Bisherige Versuche:
Ich habe den Adobe Reader neu installiert, die Sharepoint Seite als vertrauenswürdig gesetzt, die Client Firewall deaktiviert und alle Internet Explorer Addons deaktiviert.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp was ich noch probieren kann?
Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht einmal sicher ob es sich um ein Sharepoint, Internet Explorer, Adobe Reader oder ganz anderes Problem handelt...
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 184808
Url: https://administrator.de/contentid/184808
Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Moin Moin,
den Verursacher zu ermitteln dürfte kein Problem sein.
- andere PDF von Sharepoint laden
- PDFs lokal öffnen
- alternativen PDF-Reader testen (z.B. Foxit-Reader)
- Neuinstallation des Adobe-Readers
- Einstellungen/Addons im IE prüfen
- das leeren der TEMP-Verzeichnisse hat auch schon so einige Fehler behoben
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
den Verursacher zu ermitteln dürfte kein Problem sein.
- andere PDF von Sharepoint laden
- PDFs lokal öffnen
- alternativen PDF-Reader testen (z.B. Foxit-Reader)
- Neuinstallation des Adobe-Readers
- Einstellungen/Addons im IE prüfen
- das leeren der TEMP-Verzeichnisse hat auch schon so einige Fehler behoben
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)